"Anschluss" Wallbox 11KW in Garage und mögliche PV Anlage

Diskutiere "Anschluss" Wallbox 11KW in Garage und mögliche PV Anlage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich plane gerade die Anschaffung eines eAuto und werde dafür einen Ladepunkt in meiner Garage benötigen. Die Wallbox (Keba P30 X)...
  • Ersteller SchneiderVonUlm
  • Erstellt am
Ich gehe in den Keller, ziehe 2-3 Mal am Dieselgenerator und lege dann den Schalter im Zählerschrank um. Außerdem gibt es Kaminöfen und einige Kartuschenkocher Und in der Garage stehen sicher 50 Gaskartuschen.
Oh-ha - kommen da schlechte Zeiten auf uns zu? Stehen die Russen nicht nur vor der Ukraine?
 
Dazu brauchen wir keine Russen, den Blackout schaffen wir selbst und wenn nicht, gibt es zur Not auch noch Hacker oder Terroristen.
 
Ukraine, Gastransfer.

Das reicht schon.

Leprechaun
 
Wieso, gibt doch noch eine Ersatzleitung durch die Ostsee. die ist doch fertig und wenn es kalt wird, bekommt die auch ganz schnell ihr Zertifikat.
 
Genau! Und die Greta macht noch soon Segeltourn rundrum! Die Fahnen flattern wie verrückt im Winde ....

Alles im Lot, aufm Riverboot, und wenns untergeht, ist mir egal, weil Uboot fahrn wollt ich schon immer mal.
 
So schlecht ist die Idee gar nicht. Zugriff zum Trecker hätte ich über die Familie und Diesel auch ausreichend lagernd.
Da ich denn ja nicht alleine vor dem Problem stünde, müsste man ja gleich ein Notfallkonzept erarbeiten

Wenn man Zugriff zu einem Trecker hat, dann gleich einen Generator mit etwa 20kVA besorgen und sich im Haus eine sachgerechte Notstromeinspeisung installieren, für alles.

Wenn man naheliegende Nachbarn hat, könnte man die mittels flexibler Verlängerungsleitungen, zumindest mit einphasigem Wechselstrom fürs nötigste mitversorgen.

Hätte den Vorteil, dass sie über den Lärm nicht klagen würden.

Ein weiterer Vorteil bei Treckerbetrieb wäre die Tatsache, dass dieser regelmäßig in Betrieb ist und nicht wie ein Aggregat mit eigenem Motor, dann Mangels Wartung nicht anspringt im Notfall.
 
Ein weiterer Vorteil bei Treckerbetrieb wäre die Tatsache, dass dieser regelmäßig in Betrieb ist und nicht wie ein Aggregat mit eigenem Motor, dann Mangels Wartung nicht anspringt im Notfall.
Deswegen steht im Keller ein Diesel Aggregat mit Seilzug Starter. Das geht auch nach Jahren Stillstand an, sofern man Premiumdiesel tankt oder Heizöl.
Ist allerdings nicht unbedingt für Frauen geeignet, Man muß ordentlich ziehen um das Teil zu starten.
 
Thema: "Anschluss" Wallbox 11KW in Garage und mögliche PV Anlage
Zurück
Oben