Anschluss Zeitrelais

Diskutiere Anschluss Zeitrelais im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe eigendlich nur folgede Frage. Bei einem Zeitrelais Anzugverzögert ist der anschlus ja so das wenn an A1 Spannung anliegt das...

  1. #1 DanielB1985, 01.10.2005
    DanielB1985

    DanielB1985

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eigendlich nur folgede Frage.

    Bei einem Zeitrelais Anzugverzögert ist der anschlus ja so das wenn an A1 Spannung anliegt das Relais dann nach zB. 10 sekunden einschaltet!
    Bei einem Zeitrelais Rückfallverzögert muss ja auf A1 Dauerspannung liegen und wenn an B1 Spannung anliegt wird zB. nach 10 sekunden abgeschaltet.

    So ich benötige folgede Funktion mit einem Rückfallverzögertem Zeitrelais auf 12V Basis!!!

    Und zwar will ich bei meinem Auto die Zentralverriegelung optisch quitiert haben. d.h. wenn ich abschließe bekommen ich 12V(als dauerkontakt solange bis ich wieder aufschliese!!) dann sollen die Blinker 2 sek leuchten und wieder ausgehen!!
    Müsste doch mit einem zeitrelais machbar sein oderß?
    Wenn diese funktion mit dem Zeitrelais zu steuern ist. Wenn ich die 12V als "dauerkontakt" kriege sich die Lampe durch das zeitrelais einschaltet und halt nach 2 sek wieder aus!

    Für die Antworten schonmal danke im vorraus!!!

    MfG Daniel

    -> bin übrigens elektroinstallateur bin mir aber über die funktion des Zeitrelais nicht mehr so ganz sicher!! ;-)
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
    Diese Funktion heißt einschaltwischend.
     
  3. #3 DanielB1985, 02.10.2005
    DanielB1985

    DanielB1985

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Dann werd ich mir mal 2 solche Rtelais vesorgen. Weiß irgendwer vielleicht wo ich günstig sowas herkriege für 12V???

    MfG Daniel
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
    Ebay
     
Thema:

Anschluss Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Anschluss Zeitrelais - Ähnliche Themen

  1. Zeitrelais Anschlussproblem

    Zeitrelais Anschlussproblem: Hallo Ziel: Strom soll nach Anliegen für 8 Sec. weitergegeben werden. Ich verwende dazu ein Zeitrelais CMFR-66 von Conrad (wie Finder...
  2. 230V-Blinkschaltung mittels Zeitrelais - Anschlussfrage

    230V-Blinkschaltung mittels Zeitrelais - Anschlussfrage: Hallo! Ich möchte bei mir eine bestimmte Außenleuchte mit 60 Watt Leistung und 230V Spannung blinken lassen, nachdem ich sie an einem Schalter...
  3. Anschluss Eltako Multifunktionszeitrelais MFZ61DXUC Hilfe

    Anschluss Eltako Multifunktionszeitrelais MFZ61DXUC Hilfe: Hilfe, ich habe ein Problem was mich wuschig macht !!! Ich muss im Kindergarten einen Türöffner anschliessen der über ein Eltako...
  4. Anschluss Außenleuchte klappt nicht - seltsame Verschaltung

    Anschluss Außenleuchte klappt nicht - seltsame Verschaltung: Hallo zusammen, kurz vorab: Die ganze Verschaltung so wie ich sie hier beschreibe, ist vom Elektroinstallateur so angeschlossen worden....
  5. Möglicher Anschlussfehler Kochfeld ? Ich sehe keinen

    Möglicher Anschlussfehler Kochfeld ? Ich sehe keinen: Moin, hätte gerne mal ne 2. Meinung, mir ist ein Kochfeld abgeraucht, imho kann das nicht am Anschluss liegen, hätte aber gerne mal ne Meinung...