Anschluss Zeitrelais

Diskutiere Anschluss Zeitrelais im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe eigendlich nur folgede Frage. Bei einem Zeitrelais Anzugverzögert ist der anschlus ja so das wenn an A1 Spannung anliegt das...

1. #1 DanielB1985, 01.10.2005
    DanielB1985

DanielB1985

Hallo

Ich habe eigendlich nur folgede Frage.

Bei einem Zeitrelais Anzugverzögert ist der anschlus ja so das wenn an A1 Spannung anliegt das Relais dann nach zB. 10 sekunden einschaltet!
    Bei einem Zeitrelais Rückfallverzögert muss ja auf A1 Dauerspannung liegen und wenn an B1 Spannung anliegt wird zB. nach 10 sekunden abgeschaltet.

So ich benötige folgede Funktion mit einem Rückfallverzögertem Zeitrelais auf 12V Basis!!!

Und zwar will ich bei meinem Auto die Zentralverriegelung optisch quitiert haben. d.h. wenn ich abschließe bekommen ich 12V(als dauerkontakt solange bis ich wieder aufschliese!!) dann sollen die Blinker 2 sek leuchten und wieder ausgehen!!
    Müsste doch mit einem zeitrelais machbar sein oderß?
    Wenn diese funktion mit dem Zeitrelais zu steuern ist. Wenn ich die 12V als "dauerkontakt" kriege sich die Lampe durch das zeitrelais einschaltet und halt nach 2 sek wieder aus!

Für die Antworten schonmal danke im vorraus!!!

MfG Daniel

-> bin übrigens elektroinstallateur bin mir aber über die funktion des Zeitrelais nicht mehr so ganz sicher!! ;-)

2. edi

edi

Diese Funktion heißt einschaltwischend.

3. #3 DanielB1985, 02.10.2005
    DanielB1985

DanielB1985

Hi

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Dann werd ich mir mal 2 solche Rtelais vesorgen. Weiß irgendwer vielleicht wo ich günstig sowas herkriege für 12V???

MfG Daniel

4. edi

edi

Ebay

Thema:

Anschluss Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Anschluss Zeitrelais - Ähnliche Themen

1. Zeitrelais Anschlussproblem

Zeitrelais Anschlussproblem: Hallo Ziel: Strom soll nach Anliegen für 8 Sec. weitergegeben werden. Ich verwende dazu ein Zeitrelais CMFR-66 von Conrad (wie Finder...
  2. 230V-Blinkschaltung mittels Zeitrelais - Anschlussfrage

230V-Blinkschaltung mittels Zeitrelais - Anschlussfrage: Hallo! Ich möchte bei mir eine bestimmte Außenleuchte mit 60 Watt Leistung und 230V Spannung blinken lassen, nachdem ich sie an einem Schalter...
  3. Anschluss Eltako Multifunktionszeitrelais MFZ61DXUC Hilfe

Anschluss Eltako Multifunktionszeitrelais MFZ61DXUC Hilfe: Hilfe, ich habe ein Problem was mich wuschig macht !!! Ich muss im Kindergarten einen Türöffner anschliessen der über ein Eltako...
  4. Absicherung Hausanschluss MFH von 1950

Absicherung Hausanschluss MFH von 1950: Hallo, eine Frage an die "alten Hasen". Mit welcher Absicherung ist bei einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt acht kleineren Wohneinheiten im...
  5. Hausanschlusskasten nicht vorhanden, Nachrüstung notwendig?

Hausanschlusskasten nicht vorhanden, Nachrüstung notwendig?: Wir wohnen nun seit einigen Monaten in unserem Haus und wir hatten letztens einen Elektriker vor Ort der sich darüber gewundert hat, das wir...