Anschluss Zeitrelais

Diskutiere Anschluss Zeitrelais im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe eigendlich nur folgede Frage. Bei einem Zeitrelais Anzugverzögert ist der anschlus ja so das wenn an A1 Spannung anliegt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielB1985

Guest
Hallo

Ich habe eigendlich nur folgede Frage.

Bei einem Zeitrelais Anzugverzögert ist der anschlus ja so das wenn an A1 Spannung anliegt das Relais dann nach zB. 10 sekunden einschaltet!
Bei einem Zeitrelais Rückfallverzögert muss ja auf A1 Dauerspannung liegen und wenn an B1 Spannung anliegt wird zB. nach 10 sekunden abgeschaltet.

So ich benötige folgede Funktion mit einem Rückfallverzögertem Zeitrelais auf 12V Basis!!!

Und zwar will ich bei meinem Auto die Zentralverriegelung optisch quitiert haben. d.h. wenn ich abschließe bekommen ich 12V(als dauerkontakt solange bis ich wieder aufschliese!!) dann sollen die Blinker 2 sek leuchten und wieder ausgehen!!
Müsste doch mit einem zeitrelais machbar sein oderß?
Wenn diese funktion mit dem Zeitrelais zu steuern ist. Wenn ich die 12V als "dauerkontakt" kriege sich die Lampe durch das zeitrelais einschaltet und halt nach 2 sek wieder aus!

Für die Antworten schonmal danke im vorraus!!!

MfG Daniel

-> bin übrigens elektroinstallateur bin mir aber über die funktion des Zeitrelais nicht mehr so ganz sicher!! ;-)
 
Wenn ich die 12V als "dauerkontakt" kriege sich die Lampe durch das zeitrelais einschaltet und halt nach 2 sek wieder aus!

Diese Funktion heißt einschaltwischend.
 
Hi

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Dann werd ich mir mal 2 solche Rtelais vesorgen. Weiß irgendwer vielleicht wo ich günstig sowas herkriege für 12V???

MfG Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Zeitrelais

Neueste Themen

Zurück
Oben