Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt

Diskutiere Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bzw. eure Ratschläge. Folgende Situation: 2 Baucontainer sollen über eine Strecke von ca.70m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird auch wieder Montag und irgendwann auch hoffentlich wieder Plusgrade geben, von Eiszeit hab ich noch nix gehört ... wobei ... wir haben ja 2012 oO ;)

War ja auch nur so ein Wink mit dem Zaunpfahl von wegen Fachkräfte könnten das auch richtig machen ... oder raten. Letztendlich will der Eigentümer der Anlage ja wohl auch, dass es funktioniert - und dann solltest du bei der Gelegenheit mal in Erfahrung bringen, wo die Einspeisung der UV herkommt, nicht dass da am Ende dann auch 35A Schmelzsicherungen sitzen, dann kannst Dir den Quatsch eh wieder sparen und es gleich parallel legen und beten, dass die Leistung reicht.
 
T.Paul schrieb:
Es wird auch wieder Montag und irgendwann auch hoffentlich wieder Plusgrade geben, von Eiszeit hab ich noch nix gehört ... wobei ... wir haben ja 2012 oO ;)

War ja auch nur so ein Wink mit dem Zaunpfahl von wegen Fachkräfte könnten das auch richtig machen ... oder raten. Letztendlich will der Eigentümer der Anlage ja wohl auch, dass es funktioniert - und dann solltest du bei der Gelegenheit mal in Erfahrung bringen, wo die Einspeisung der UV herkommt, nicht dass da am Ende dann auch 35A Schmelzsicherungen sitzen, dann kannst Dir den Quatsch eh wieder sparen und es gleich parallel legen und beten, dass die Leistung reicht.

Da hast du Recht! Dann werd ich mich am Montag mal an die Bestellung machen und an die Recherche der Zuleitung zur UV :-D Und da ja die Welt eh unter geht, brauch ich das Zeug ja dann auch nicht zahlen... 8) :lol:
 
leerbua schrieb:
@ spannung 24: Bitte erläutere mir das konkreter in Kontext mit deinem Kommentar in " http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... ht=#142182 " . Hier behauptest du letztendlich genau das Gegenteil :roll:

spannung24 schrieb:
leerbua schrieb:
Nimm mindestens die 5x10mm² als

Warum nicht gleich 5x35qmm.... :lol:

Hier ging es wohl eher um einen Landwirtschaftlichen Betrieb hier sollte wie es auch schon von anderen Forenmitgliedern angeregt wurde ein 5x6qmm ausreichend sein warum man allerdings hier nicht (trotz längerer
Standzeit) kein H07RN-F nehmen will ist mir schleierhaft Baucontainer werden normalerweise über einen Geräte CEE-Stecker angeschlossen.
Die ich bisher auf dem Bau sah hatten alle Gerätestecker mit 32A seltener auch mal mit 16A (vermutlich eher Art Lager) in die 32A CEE Stecker dürfte auch kaum mehr als 5x6qmm H07RN-F passen.
Wer dann größer will müsste zur 63A CEE Steckverbindung greifen.
Ich wäre hier sowiso dafür auch wenn NYY-J zum Einsatz kommt mit diesem erst af eine Abzweigdose
an der Aussenwand des Containers zu gehen und von dort in den Innenraum zur UV so ist auch bei einer
Veränderung/Revision leichter vorzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss zweier Baucontainer, Erdkabel-Querschnitt
Zurück
Oben