anschluß zweier deckenleuchten mit schalter

Diskutiere anschluß zweier deckenleuchten mit schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :oops: brauche hilfe:habe ein kabel(3-polig) zur abzweigdose,muss nun wissen welche lampenadern an schwarz und welche an blau angeschlossen werden...

1. löwi

löwi

:oops: brauche hilfe:habe ein kabel(3-polig) zur abzweigdose,muss nun wissen welche lampenadern an schwarz und welche an blau angeschlossen werden müssen.und die für den schalter müsste ich auch noch genannt bekommen.also rein theoretisch muss ich nur wissen,welche adern in der abzweigdose aneinandergeklemmt werden müssen!
    außerdem wie das klemmen am schalter für diese beiden lampen aussieht.
    ich danke euch schon mal im voraus!

2. Anzeige

3. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Erzähl doch am besten erst mal, was du von wo für Adern hast in deiner Abzweigdose.
    Bis jetzt wissen wir ja nur, das dein Lampenkabel dreiadrig ist.
    (Und dazu, welche Farben die Adern haben,....!)
    Dann kann man dir eher weiter Helfen.

Mfg DaKufa

4. Gretel

Gretel

Vorher Spannung freischalten , prüfen - erst dann ....

Hallo löwi, erstmal noch Willkommen im Forum !

Planskizze zu einer möglichen Ausschaltung :

Weitere Leuchten einfach parallel anschliessen !

Gruß,
    Gretel

5. löwi

löwi

:lol: danke euch,habs hinbekommen und die lampen leuchten wie sonst was...

gretel sprach es werde licht und es wurde licht...

danke und ein lob an dieses forum:!:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anschluß zweier deckenleuchten mit schalter

Die Seite wird geladen...

anschluß zweier deckenleuchten mit schalter - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  2. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  3. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  4. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  5. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden