Anschluss

Diskutiere Anschluss im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, es ist ja egal ob ich den Fi von oben oder unten einspeise. Meine Frage ist nun allerdings, gilt das auch für den null? Oder muss der null...
T

theweight

Beiträge
102
Hey, es ist ja egal ob ich den Fi von oben oder unten einspeise. Meine Frage ist nun allerdings, gilt das auch für den null? Oder muss der null von der Zuleitung immer unten angeschlossen werden und die Ableitung oben?

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei den meisten RCDs ist es egal, ob von unten oder oben eingespeist wird. Ein Blick in das Datenblatt schafft Klarheit.

Der Neutralleiter muss immer an der Seite angeschlossen werden, an der auch die entsprechenden Aussenleiter liegen. Sonst löst der FI sofort aus.
 
Hey, es ist ja egal ob ich den Fi von oben oder unten einspeise. Meine Frage ist nun allerdings, gilt das auch für den null? Oder muss der null von der Zuleitung immer unten angeschlossen werden und die Ableitung oben?
Da ein RCD (FI-Schutzschalter) nur mit getrennten Adern Schutzleiter PE und Neutralleiter N richtig funktioniert und nicht mit kombiniertem Nullleiter PEN, hast du dich wohl lediglich im Begriff vertan, oder?
 
Thema: Anschluss
Zurück
Oben