Anschluss

Diskutiere Anschluss im RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, es ist ja egal ob ich den Fi von oben oder unten einspeise. Meine Frage ist nun allerdings, gilt das auch für den null? Oder muss der null...

1. #1 theweight, 17.09.2022
    theweight

theweight

Hey, es ist ja egal ob ich den Fi von oben oder unten einspeise. Meine Frage ist nun allerdings, gilt das auch für den null? Oder muss der null von der Zuleitung immer unten angeschlossen werden und die Ableitung oben?

Mit freundlichen Grüßen

2. EBC41

EBC41

Bei den meisten RCDs ist es egal, ob von unten oder oben eingespeist wird. Ein Blick in das Datenblatt schafft Klarheit.

Der Neutralleiter muss immer an der Seite angeschlossen werden, an der auch die entsprechenden Aussenleiter liegen. Sonst löst der FI sofort aus.

3. patois

patois

Nicht jeder TE weiß nach welchem Prinzip ein FI funktioniert . . .

4. #4 ISO5Zole, 17.09.2022
    ISO5Zole

ISO5Zole

Da ein RCD (FI-Schutzschalter) nur mit getrennten Adern Schutzleiter PE und Neutralleiter N richtig funktioniert und nicht mit kombiniertem Nullleiter PEN, hast du dich wohl lediglich im Begriff vertan, oder?

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Anschluss

Die Seite wird geladen...

Anschluss - Ähnliche Themen

1. Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue

Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue: Liebes Elektronik-Forum, ich weiß jetzt leider wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mit x Installateuren gesprochen, die eine Hälfte meinte sie...
  2. Austausch HT 111.02 vs HTA 811-0 Anschluss Türruf defekt

Austausch HT 111.02 vs HTA 811-0 Anschluss Türruf defekt: Hallo Ein HT 111.02 habe ich gegen ein HTA 811-0 getauscht. Leider funktioniert die Türglocke nicht (Licht und Türöffner gehen). einen weißen...
  3. Komischer Anschluss von Steckdose in neuer Wohnung

Komischer Anschluss von Steckdose in neuer Wohnung: Hallo Zusammen, in einer Wohnung, die neu bezogen werden soll, hat sich hinter einer Steckdose das angehängte Bild gezeigt. Gibt es irgendein...
  4. Anschluss Thermostate Fußbodenheizung

Anschluss Thermostate Fußbodenheizung: Guten Abend, könnte mir jemand helfen. An welche Anschlüsse kommen die schwarzen, blauen und braunen Adern bei diesem Gerät? Vielen lieben Dank
  5. Anschluss digitaler Thermostate

Anschluss digitaler Thermostate: Guten Abend, könnte mir jemand helfen. An welche Anschlüsse kommen die schwarzen, blauen und braunen Adern bei diesem Gerät? Vielen lieben Dank