Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter

Diskutiere Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mahlzeit! Wir besprechen gerade im Unterricht den 7-Takt-Schalter. Jetzt wundern wir uns über die Anschlussbezeichnungen auf diesem, der wie folgt...
E

eli83.lars

Beiträge
1
Mahlzeit!
Wir besprechen gerade im Unterricht den 7-Takt-Schalter.
Jetzt wundern wir uns über die Anschlussbezeichnungen auf diesem, der wie folgt lautet:

2 1 3 4

P1 P2

Wir finden dafür keinen Grund.
Warum bezeichnet man nicht einfach wie folgt durch: 1 2 3 4 ?

Liebe Grüße Lars von der Eli83!
 
Zwar schon ein paar Tage her :oops:, aber ...
Ich meine, dass die Gegenbezeichnungen an den Platte auch so lauten. Und da das schon solange so ist, seit es Herde gibt, hat man das beibehalten.
 
Thema: Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
10.560
Octavian1977
O
E
Antworten
3
Aufrufe
1.845
Pumukel
P
L
Antworten
2
Aufrufe
3.468
Aareen
A
P
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
2.803
79616363
7
P
Antworten
16
Aufrufe
11.154
79616363
7
Zurück
Oben