Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter

Diskutiere Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mahlzeit! Wir besprechen gerade im Unterricht den 7-Takt-Schalter. Jetzt wundern wir uns über die Anschlussbezeichnungen auf diesem, der wie folgt...

1. #1 eli83.lars, 16.10.2018
    eli83.lars

eli83.lars

Mahlzeit!
    Wir besprechen gerade im Unterricht den 7-Takt-Schalter.
    Jetzt wundern wir uns über die Anschlussbezeichnungen auf diesem, der wie folgt lautet:

2 1 3 4

P1 P2

Wir finden dafür keinen Grund.
    Warum bezeichnet man nicht einfach wie folgt durch: 1 2 3 4 ?

Liebe Grüße Lars von der Eli83!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 04.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Zwar schon ein paar Tage her :oops:, aber ...
    Ich meine, dass die Gegenbezeichnungen an den Platte auch so lauten. Und da das schon solange so ist, seit es Herde gibt, hat man das beibehalten.

Thema:

Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter

Die Seite wird geladen...

Anschlussbezeichnungen vom 7-Takt-Schalter - Ähnliche Themen

1. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  2. Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter

Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...
  3. Schalter auf Funkschalterumbaurn

Schalter auf Funkschalterumbaurn: Hallo kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann? lg
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. Bettlicht, merkwürdiges Bewegungssensor schalten

Bettlicht, merkwürdiges Bewegungssensor schalten: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Bettlicht. Ich habe dieses hier gekauft: kwmobile LED Bettlicht mit Bewegungsmelder - Bett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden