Anschlussbild Kontroll-Serienschalter

Diskutiere Anschlussbild Kontroll-Serienschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat vielleicht von euch jemand ein Anschlussbild (Schaltbild) von einem Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK von BJ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Dicker halt Dich bitte mal mit Deinen blöden Bemerkungen zurück, aber damit man sich ein Bild von einem seriösen aktiven "Breitragsschreiber" machen kann, ein Bild von ihm:

Ein x-beliebiges Personen-Foto.
Gelöscht von werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du aber irgendwie ein falsches Bild, das bin nicht ich. Aber egal, wo ist denn das Anschlußbild vom Schalter? Wieder nichts als heiße Luft.
 
Wer es glaubt wird Selig, den Schaltplan sende ich per pn, wenn das möglich ist!
 
Da Busch Jaeger den noch nicht mal veröffentlicht, kannst du den ruhig hier rein stellen!
 
Ganz einfach erklärt, lt. B&J gibt es den Schalter erst ab April, deshalb auch keinen Plan, selber habe ich nur vom Aussendienstler die Info, dass der Schalter, selber mit NUR einer Kontroll-Leuchte ausgeliefert wird u. werden kann.
Und wer den Hersteller kennt, weiss es dann normal, wie man die LED an der Rückseite richtig einstecken muss bzw. den Schalter anklemmen kann.
 
Was nützt aber ein Serien Kontrollschalter mit einer Leuchte?
 
ständig bestromt findet man ihn im Dunklen besser, dafür reicht eine Kontrollleuchte

Ciao
Stefan
 
Kontrollschalter soll einen aber daran erinnern, das noch eingeschalten ist
 
Das sind dann Orientierungslichtschalter,keine Kontrollschalter.
 
Laien haben an der Niederspannungstechnik normal gar nicht zu hantieren, bzw. wer keine Pläne lesen kann, kommt normal mit oder ohne "N", nicht zurecht!
 
Naja, wenn der Laie jetzt feststellen kann, dass er keinen N an der Schaltstelle vorrätig hat, könnte ihn das von seinem "gefährlichen" ;) Vorhaben abhalten !
 
Laien ohne gewisse Grundkenntnisse haben eh nichts an der Elektroinstallation zu tun.
Von mir aus können sie an der Wasserinstallation rumpfuschen soviel sie wollen , es ist noch keiner in seiner Wohnung ersoffen aber es hat schon Tote gegeben weil an der Elektroinstallation rumgespielt wurde.
 
Unter den Kollegen gibt es auch Laien die nicht ALLEs Wissen können, und es neben einem Abo regelmäßig sein Wissen zu erneuen und alles mit Ruhe zu erledigen um nicht noch den N als Schaltdraht zu verwenden, hat es alles schon gegeben.


Momentan ist die Gefahr vom Baum erschlagen zu werden höher !


Nicht das unser Muckel von der Leiter fällt, weil der den falschen Draht zur Lampe auf den Schalter gelegt hat beim Wechseln einer zerstörten Birne und man sich dem Gang zum Verteiler gespart hat. :p
 
Birnen wachsen bei mir am Baum. Abgesehen von einer Abrissbirne die hängt meist am Kran.
Wenn dann wechsle ich Leuchtmittel. Und im Gegensatz zu den Laien beherzige ich die 5 Sicherheitsregeln, auch wenn ich die Befähigung zur Arbeit unter Spannung habe.
 
Abdecken und Kurzschließen kannst dir bei der UV sparen.
 
Lerne und verinnerliche erst mal die 5 Sicherheitsregeln dann reden wir weiter!
 
Und was machst du wenn du unter Spannung arbeiten must.
 
:mad:
:mad: ..... das hat doch alles schon längst nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun
:mad:

Deshalb machen wir Schluss. werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlussbild Kontroll-Serienschalter
Zurück
Oben