Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank verlängern

Diskutiere Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank verlängern im Photovoltaik- / Windkraft-Forum Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, wir haben eine PV-Anlage installiert bekommen, jetzt müsste das Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank umgeklemmt...

1. #1 Johannes1976, 03.12.2022
    Johannes1976

Johannes1976

Hallo zusammen,

wir haben eine PV-Anlage installiert bekommen, jetzt müsste das Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank umgeklemmt werden, soll an einer anderen Stelle angeschlossen werden. Kann man das Kabel im Zählerschrank verlängern oder muss der Elektriker komplett ein neues Kabel legen vom Zählerschrank zur Ladestation?

Grüße,

Johannes

2. EBC41

EBC41

Man kann natürlich, hoffe, dass genügend Platz dazu ist, entsprechend fachgerechte Klemmen (auf die Hutschiene) montieren und damit die Leitung im Schrank verlängern.

3. elo22

elo22

Warum hat der Fachmann das nicht direkt gemacht?

Lutz

4. #4 Octavian1977, 05.12.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Man kann auch die Leitung direkt mit Pressverbindern verlängern.

Thema:

Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank verlängern

Die Seite wird geladen...

Anschlusskabel für die Ladestation im Zählerschrank verlängern - Ähnliche Themen

1. Anschlusskabel für Caportlampe + Vordach

Anschlusskabel für Caportlampe + Vordach: Hallo zusammen, wir verlegen gerade Strom nach draußen für Carport und dem Vordach. Dabei sind wir uns leider recht unschlüssig, wie, wo und mit...
  2. Anschlusskabel für Rohrmotor unter Putz verlegt

Anschlusskabel für Rohrmotor unter Putz verlegt: Hallo, ich hoffe hier eine fachmännische Antwort zu erhalten. Neulich wollte ich meine Rollläden mit einem Shelly ins Smart Home bringen. Dabei...
  3. Kein Herdanschlusskabel- dafür zwei "normale" Stromkabel?

Kein Herdanschlusskabel- dafür zwei "normale" Stromkabel?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig bei euch im Forum mit meinem Anliegen. Bisher konnte ich auch als Laie all meine Backöfen stets...
  4. Digitaler Stromzähler und Anschlusskabel

Digitaler Stromzähler und Anschlusskabel: Habe Post bekommen vom Netzbetreiber das er in einem viertel Jahr meinen Wechselstromzähler gegen einen neuen digitalen austauschen möchte. Vor 35...
  5. 1,5mm^2 Herdanschlusskabel an 2,5mm^2 Herdzuleitung

1,5mm^2 Herdanschlusskabel an 2,5mm^2 Herdzuleitung: Hallo zusammen, aktuell baue ich die Küche auf und wollte den Herd installieren. Anders als geplant, wird es nun doch kein autarkes...