Anschlussleitung für autarkes Kochfeld

Diskutiere Anschlussleitung für autarkes Kochfeld im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es spezielle Anschlusskabel (4x2,5qmm) für autarke Kochfelder gibt? Oder nehmt ihr die E-Herd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroCool

Beiträge
73
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es spezielle Anschlusskabel (4x2,5qmm) für autarke Kochfelder gibt? Oder nehmt ihr die E-Herd Anschlussleitung 5x2,5qmm und lasst die dritte nicht benötigte Ader frei, oder schneidet diese sogar ab? Wie geht man da in der Praxis vor?

Gruß
ZeroCool
 
ich verwende eigentlich immer das 5x2.5mm². Es gibt zwar eien 4x2.5mm², aber das ist in der Regel (zumindest im baumarkt) nicht lagernd, und im Regelfall nicht wirklich billiger. (vor allem weil das 2L-N-PE Leitung nicht der Norm entspricht - meist ist es ja eine 3L-PE Leitung - bezüglich der Farbgebung der Adern)

Dienicht verwendede Ader wird, wenn möglich mit einer Klemme abgeschlossen. Nur wenn diese der Anschlussraum nicht zulässt, abgezwickt. In diesem Fall kommt aber eine SDtück Schrumpfschlauch über den Übergang Kabel->freie Adern, damit die abgezwickte Ader verdeckt ist. (Ich weiss ich bin paranoid)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlussleitung für autarkes Kochfeld
Zurück
Oben