Anschlußleitung Maschine 45KW

Diskutiere Anschlußleitung Maschine 45KW im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo leute muß eine maschine mit 45 KW Anschlußleitung anschlließen habe offene verlegung 48m Zul., normale Temp.,Frequenzumr.,laut meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blitzerboss

Guest
hallo leute muß eine maschine mit 45 KW Anschlußleitung anschlließen habe offene verlegung 48m Zul., normale Temp.,Frequenzumr.,laut meinen Berechnungen reicht ein 35qmm was meint ihr.
 
blitzerboss schrieb:
laut meinen Berechnungen reicht ein 35qmm was meint ihr.

Spannungsfall liegt bei ca. 1,4%, reicht also aus, sofern es sich auch um 400V-Drehstrom handelt.

MfG
 
Hi,

vorausgesetzt ist natürlich, die Absicherung der Zuleitung ist entsprechend gewählt. Letztlich ist für den Querschnitt nicht die Anschlussleistung maßgebend sondern die Absicherung. Wenn dort sehr hohe Einschaltströme auftreten und die Absicherung im Bereich 100A liegen muss, kann es sehr knapp werden mit 35mm².

Gruß Fachmann
 
habe nochmal mit dem hersteller telefoniert er sagt als absicherung sollte 125A gesetzt werden. bedeutet natürlich 50qmm
 
Hi,

und schon sind wir uns alle wieder einig und es kann lustig drauflos elektrikert werden. Viel Spaß beim Kampf mit der dicken Kobra als Zuleitung.

Gruß Fachmann
 
am besten eine Hydraulische Biegemaschiene ausleihen weil sonst dir die Finger brichst!!! *g* 8)
 
Na also das sollte mann doch auch mit reiner Muskelkraft schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlußleitung Maschine 45KW
Zurück
Oben