Anschlußleitung Maschine 45KW

Diskutiere Anschlußleitung Maschine 45KW im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo leute muß eine maschine mit 45 KW Anschlußleitung anschlließen habe offene verlegung 48m Zul., normale Temp.,Frequenzumr.,laut meinen...

  1. #1 blitzerboss, 06.04.2006
    blitzerboss

    blitzerboss

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute muß eine maschine mit 45 KW Anschlußleitung anschlließen habe offene verlegung 48m Zul., normale Temp.,Frequenzumr.,laut meinen Berechnungen reicht ein 35qmm was meint ihr.
     
  2. #2 Hemapri, 06.04.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    60
    Spannungsfall liegt bei ca. 1,4%, reicht also aus, sofern es sich auch um 400V-Drehstrom handelt.

    MfG
     
  3. #3 blitzerboss, 06.04.2006
    blitzerboss

    blitzerboss

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist drehstrom danke
     
  4. #4 Fachmann, 06.04.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorausgesetzt ist natürlich, die Absicherung der Zuleitung ist entsprechend gewählt. Letztlich ist für den Querschnitt nicht die Anschlussleistung maßgebend sondern die Absicherung. Wenn dort sehr hohe Einschaltströme auftreten und die Absicherung im Bereich 100A liegen muss, kann es sehr knapp werden mit 35mm².

    Gruß Fachmann
     
  5. #5 blitzerboss, 06.04.2006
    blitzerboss

    blitzerboss

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe nochmal mit dem hersteller telefoniert er sagt als absicherung sollte 125A gesetzt werden. bedeutet natürlich 50qmm
     
  6. #6 Fachmann, 06.04.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und schon sind wir uns alle wieder einig und es kann lustig drauflos elektrikert werden. Viel Spaß beim Kampf mit der dicken Kobra als Zuleitung.

    Gruß Fachmann
     
  7. #7 matthias, 06.04.2006
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    am besten eine Hydraulische Biegemaschiene ausleihen weil sonst dir die Finger brichst!!! *g* 8)
     
  8. #8 discomen, 06.04.2006
    discomen

    discomen

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na also das sollte mann doch auch mit reiner Muskelkraft schaffen.
     
Thema:

Anschlußleitung Maschine 45KW

Die Seite wird geladen...

Anschlußleitung Maschine 45KW - Ähnliche Themen

  1. Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode

    Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode: Guten Abend! Meine Nane ist SirAibon hier und bin in ein 1930er Wohnung zu Miete eingzogen. Wollte eine neue Küchenlampe mit LED montieren und...
  2. Querschnitt Hausanschlußleitung

    Querschnitt Hausanschlußleitung: Bei uns wird gerade der Hausanschluß von Dachständer auf Erdkabel umgestellt. Das Kabel scheint 4x35mm² Alu zu sein. Irgendwie kommt mir das für...
  3. 230V Axialventilator - Belegung der 5 Anschlußleitungen???

    230V Axialventilator - Belegung der 5 Anschlußleitungen???: Hallo, alle zusammen, habe einen Industrieventilator mit der Bezeichnung MAB 6-540 E4-1 --- 1 x 220-240 V --- 70W --- Ref XEB18025...
  4. Verlängerung Anschlußleitung 18 kw DLE

    Verlängerung Anschlußleitung 18 kw DLE: Guten Morgen ! In den nächsten Wochen wollen wir mit der Renovierung des Bades beginnen. Gesammte Installation wurde vor ca über.1 Jahr im...
  5. Befestigung der Hauptanschlußleitung

    Befestigung der Hauptanschlußleitung: Hallo, meine Hauptanschlußleitung führt vom HAK (Dach) in den Keller, wo der Zählerkasten sitzt. Dabei handelt es sich um ein NYM-J mit einem...