Anschlußleitung Maschine 45KW

Diskutiere Anschlußleitung Maschine 45KW im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo leute muß eine maschine mit 45 KW Anschlußleitung anschlließen habe offene verlegung 48m Zul., normale Temp.,Frequenzumr.,laut meinen...

1. #1 blitzerboss, 06.04.2006
    blitzerboss

blitzerboss

hallo leute muß eine maschine mit 45 KW Anschlußleitung anschlließen habe offene verlegung 48m Zul., normale Temp.,Frequenzumr.,laut meinen Berechnungen reicht ein 35qmm was meint ihr.

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschlußleitung Maschine 45KW. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemapri, 06.04.2006
    Hemapri

Hemapri

Spannungsfall liegt bei ca. 1,4%, reicht also aus, sofern es sich auch um 400V-Drehstrom handelt.

MfG

4. #3 blitzerboss, 06.04.2006
    blitzerboss

blitzerboss

ist drehstrom danke

5. #4 Fachmann, 06.04.2006
    Fachmann

Fachmann

Hi,

vorausgesetzt ist natürlich, die Absicherung der Zuleitung ist entsprechend gewählt. Letztlich ist für den Querschnitt nicht die Anschlussleistung maßgebend sondern die Absicherung. Wenn dort sehr hohe Einschaltströme auftreten und die Absicherung im Bereich 100A liegen muss, kann es sehr knapp werden mit 35mm².

Gruß Fachmann

6. #5 blitzerboss, 06.04.2006
    blitzerboss

blitzerboss

habe nochmal mit dem hersteller telefoniert er sagt als absicherung sollte 125A gesetzt werden. bedeutet natürlich 50qmm

7. #6 Fachmann, 06.04.2006
    Fachmann

Fachmann

Hi,

und schon sind wir uns alle wieder einig und es kann lustig drauflos elektrikert werden. Viel Spaß beim Kampf mit der dicken Kobra als Zuleitung.

Gruß Fachmann

8. #7 matthias, 06.04.2006
    matthias

matthias

am besten eine Hydraulische Biegemaschiene ausleihen weil sonst dir die Finger brichst!!! *g* 8)

9. #8 discomen, 06.04.2006
    discomen

discomen

Na also das sollte mann doch auch mit reiner Muskelkraft schaffen.

Thema:

Anschlußleitung Maschine 45KW

Die Seite wird geladen...

Anschlußleitung Maschine 45KW - Ähnliche Themen

1. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  2. Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon

Maschine funktioniert in Frankreich nicht, in Deutschland schon: Hallo liebe Wissensträger, ich habe auf Arbeit ein Problem, bei dem ich langsam verzweifle und mein Chef macht Druck, weswegen ich micht...
  3. Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung

Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung: Hallo, auf der Suche nach Scheinwerfern 50 W IP 65 habe ich u.a. den Osram Endura Flood 50W gefunden. Dieser und auch andere Scheinwerfer haben...
  4. Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode

Deckenbeleuchtung, Anschlußleitung marode: Guten Abend! Meine Nane ist SirAibon hier und bin in ein 1930er Wohnung zu Miete eingzogen. Wollte eine neue Küchenlampe mit LED montieren und...
  5. Alte Maschine löst FI aus. Wer ist der richtige Ansprechpartner?

Alte Maschine löst FI aus. Wer ist der richtige Ansprechpartner?: Hallo an das Forum. Ich bin Nutzer und kein Elektrofachman, suche allerdings nach dem richtigen Ansprechpartner für mein Problem. Kann mir von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden