Anschlusssymbole in Dimmer für 500W-Halogenstrahler

Diskutiere Anschlusssymbole in Dimmer für 500W-Halogenstrahler im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Leute, habe zwar vor langen Jahren mal in Physik aufgepasst, bin aber jetzt hilflos. Ich mus einen neuen Dimmer (so einen Fussregler;...

1. marie

marie

Liebe Leute,

habe zwar vor langen Jahren mal in Physik aufgepasst, bin aber jetzt hilflos. Ich mus einen neuen Dimmer (so einen Fussregler; ohne Trafo) an meinen 500W-Deckenfluter anschliessen. Vom alten (durchgeschmorten) kann ich mir nichts abgucken, dort gibts andere Buchstaben.
    Der Schaltplan innen sieht so aus:
    1. Klemme: ein Lämpchensymbol (wie Sonne mit Strahlen), davon ausgehend ein Kabel mit Symbol für Glühlampe (Kreuz im Kreis) zur
    2. Klemme: ein grosses N mit dem Symbol für Wecheselstrom (Tilde) drunter. Davon ausgehend ein Kabel zum Stecker. Vom Stecker ausgehend eines zur
    3. Klemme: mit Symbol für Erdung (das muss wohl das grün-gelbe Kabel sein). und ein weiteres vom Stecker aus zur
    4. Klemme: mit Buchstaben "PH/L" und "Wechselstrom" bezeichnet.

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.
    Kann mir jemand sagen, an welche Klemme ich jeweils ein braunes, blaues und gelb-grünes Kabel (habe davon jeweils 2 zur Verf.) anschliessen muss?

Herzlichen Dank!

Marie

2. toni

toni

Kurzfassung:

beide blauen auf "N" (klemme2)
    beide grün/gelben auf das mit dem Erdungssysmbol. (Klemme 3)

den braunen der Stromzufuhr auf "PH/L"
    den braunen zur Lampe auf "die Sonne mit strahlen"

Jetzt erst gelesen: ein Kabel von Klemme 1 zu 2 ? Hä? Was?

Bei flexiblen Kabeln tust eh Aderendhülsen drauf gel?

LG
    Toni.

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr.

Thema:

Anschlusssymbole in Dimmer für 500W-Halogenstrahler

Die Seite wird geladen...

Anschlusssymbole in Dimmer für 500W-Halogenstrahler - Ähnliche Themen

1. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  2. LED Dimmer installation

LED Dimmer installation: Hallo Hier das Problem: Unser Dimmer für unsere Wohnzimmerbeleuchtung war defekt, konnte nicht mehr richtig bedient werden, das bedeuted manchmal...
  3. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  4. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  5. Dimmer für LED

Dimmer für LED: Guten Nachmittag, um meine Frage zu schildern, ist es denke ich am einfachsten wenn ich das Ganze in die folgenden Abschnitte unterteile. Kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden