Ansteuerung Frequenzumrichter mit Phönix Interbus

Diskutiere Ansteuerung Frequenzumrichter mit Phönix Interbus im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe als Aufgabe einen Frequenzumrichter mit Phönix Interbus anzusteuern. Der Frequenzumrichter hat ein Potentiometer mit der man die...

1. Kalle

Kalle

Hallo, habe als Aufgabe einen Frequenzumrichter mit Phönix Interbus anzusteuern. Der Frequenzumrichter hat ein Potentiometer mit der man die Motordrehzahl des angeschlossenen Motors einstellen kann. Die Werte des Poti sollen per Interbus aufgenommen werden und per Ethernet an eine andere Steuerung geschickt werden, welche die Werte dann für eine Visualisierung verwendet. Das Programm soll mit PC Worx erstellt werden, habe damit aber noch gar keine Erfahrung. Kann mir jemand helfen.

Danke schonmal im voraus und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

2. Anzeige

3. edi

edi

Interbus

Hallo,

ich glaube nicht, das man das mal so eben "aus dem Ärmel schüttelt".

Hier kannst du dich belesen:
    http://www.interbusclub.com/de/Im Bereich Downloads sind die Grundlagen und z.B auch die Verknüpfung mit Ethernet beschrieben.

Detailfragen können dir sicher die Spezialisten unter
    http://www.sps-forum.de/phpBB2/index.php
    beantworten......

Thema:

Ansteuerung Frequenzumrichter mit Phönix Interbus

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung Frequenzumrichter mit Phönix Interbus - Ähnliche Themen

1. Laie hat eine Frage zu Frequenzumrichter

Laie hat eine Frage zu Frequenzumrichter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Kompressor gekauft, in der Annahme, dass in jedem Haus 3...
  2. Kabelquerschnitt Frequenzumrichter

Kabelquerschnitt Frequenzumrichter: Hallo zusammen, ich erstelle im Moment einen Schaltschrank für eine CNC Fräse. Es ist ein Omron MX2 Frequenzumrichter vorhanden. Dieser soll laut...
  3. Ansteuerung von Pumpen

Ansteuerung von Pumpen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Aufgabe weiterhelfen. In meinem Heizungssystem soll wird vom Heizungsregler 3x täglich ein...
  4. Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb

Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb: Hallo Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Bremswiederstände IN einem Schaltschrank verbaut gesehen,ohne Klima Anlage ,und ein Feld weiter...
  5. Frequenzumrichter einstellen

Frequenzumrichter einstellen: Guten Tag, ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin... Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Motordaten in den daran angeschlossenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden