Ansteuerung Motor mit Diode + Widerstand

Diskutiere Ansteuerung Motor mit Diode + Widerstand im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kann mir mal jemand die Funktion folgender Schaltung erklären und warum Diode und Widerstand eingesetzt werden. Zur Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M-Duke

Beiträge
9
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand die Funktion folgender Schaltung erklären und warum Diode und Widerstand eingesetzt werden.
Zur Einschalten eines Motors werden alle Not-Aus Schalter in Reihe geschaltet,ebenso ein EIN und AUS Schalter.Der Widerstand und der Alarmkontakt (Temperatur+ Levelüberwachung)ist parallel zum Ein-Taster.Die Diode befindet sich im letzten Not-Aus und ist gegen Erde gepolt.
Spannung 12,5 Volt Widerstand 100 Ohm

Vorab vielen Dank
 
schaltung

tach

könntest du das eventuell mal skizzieren?

gruß tom
 
sorry weiß nicht wie ich das machen soll
 
also am besten die zeichnung auf paint o.ä. skizzieren und dann hier reinstellen

wahrscheinlich wird die lampe mit N verbunden sein. Sobald der Not aus betätigt wird geht diese lampe an und der Motor bleibt stehen.

Der Wiederstand wird in Reihe mit dem Temperaturfühler geschaltet sein so das beim auslösen des Fühlers die Leistung durch den Widerstand verringert wird und der Motor langsamer wird und abkühlt.

Natürlich nur eine Vermutung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ansteuerung Motor mit Diode + Widerstand
Zurück
Oben