Antennenbuchse gibt kein Signal

Diskutiere Antennenbuchse gibt kein Signal im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich verzweifel gerade an der Installation einer Antennenbuchse (Satellit). Und zwar habe ich in eine unterputzbuchse (Signal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Ich verzweifel gerade an der Installation einer Antennenbuchse (Satellit).

Und zwar habe ich in eine unterputzbuchse (Signal ist drauf) ein antennenkabel (ca. 4 meter) angeschlossen und an das Ende des antennenkabels wieder eine Antennenbuchse angeschlossen.
Da das Kabel durch eine Zwischendecke läuft, wollte ich so ganz simpel
Den antennenanschluss verlegen.

Leider kommt auf der endbuchse zum verrecken kein Signal an.
Was mache ich falsch? Es ist eine antennendose von Obi (Einzeldose).

Ich freue mich über Tipps und Hinweise.

Vielen dank vorab!!

Robertus
 
RobertusMaximus schrieb:
Leider kommt auf der endbuchse zum verrecken kein Signal an.
Hallo,
wie und womit hast du das denn festgestellt?
 
Was für eine Leitung und was für eine Dose genau?
 
werner_1 schrieb:
RobertusMaximus schrieb:
Leider kommt auf der endbuchse zum verrecken kein Signal an.
Hallo,
wie und womit hast du das denn festgestellt?

Ist der Fernseher an der ersten Dose in der Wand angeschlossen findet er Sender, schließe ich ihn an die 2. Dose an, findet er nichts....

Kann man eine Dose aus der Wand eigentlich so einfach verlängern, indem man ein ganz normales antennenkabel einsteckt und daran wieder eine Dose baut?

Es ist übrigens Satelliten Empfang...
 
Wenn Signal, Leitung und Dose zueinander passen schon, wobei andere Methode nicht nur handwerklich sondern auch Signaltechnisch besser sind. Daher die Frage nach Leitungs- und Dosentyp.
 
RobertusMaximus schrieb:
Kann man eine Dose aus der Wand eigentlich so einfach verlängern, indem man ein ganz normales antennenkabel einsteckt und daran wieder eine Dose baut?
Frei nach Radio Erewan: Im Prinzip ja!

So lange du keine Angaben zu den Dosentypen machst kann die beste Glaskugel keine Prognos zum Antennensystem erstellen. Bei einwandfreiem Dosenanschluss ohne Unterbrechung und Geflechtkurzschluss muss eine für Sat.-Betrieb bis 2.150 MHz ausgelegte Stich-/Einzeldose funktionieren. Eine für BK-Betrieb bis 862 MKz ausgelegte Dose funktioniert nicht.

Bei den billigen Dreiloch-Asiendosen kann man ganz schnell unabsichtlich die Mittelleiterklemme schrotten wenn man die Kabelseele leicht schräg einführt. In diesem Fall lässt sich das Kabel ohne Masseschelle relativ leicht herauziehen.
 
Hab schon erlebt das jemand beim Anschluss des Steckers einen vorstehende Litze übersehen und so einen Kurzschluss verursacht hat mfgsepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenbuchse gibt kein Signal
Zurück
Oben