Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet

Diskutiere Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, wir beziehen unser Internet über Kabel BW, sprich den Kabelanschluss. Die Dose sitzt bei uns im Flur. Nun möchte ich aber in einem...

1. Abrow

Abrow

Guten Tag,
    wir beziehen unser Internet über Kabel BW, sprich den Kabelanschluss. Die Dose sitzt bei uns im Flur. Nun möchte ich aber in einem Zimmer auch einen TV Anschluss setzen. Das Kabel zur Multimediadose verläuft hinter der Wand (Dachgeschoss) von dem Zimmer. Nun meine Frage: Kann ich das Kabel einfach durchzwicken und ein T-Stück einbauen oder muss ich da etwas besonderes beachten? Haben diese Abzweigungen einen speziellen Widerstand?
    So etwas in der Art

Liebe Grüße, ich hoffe mir kann jemand helfen :)

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Nein.

Ja, Du musst die Pegel beachten. Da Du sicher nicht über das entsprechende Messgerät verfügst ist das ein Fall für den Fachmann.

Lutz

4. Abrow

Abrow

Okay, schade.
    Aber ich kann das Verteilerstück direkt an die Dose hängen oder? Und von da ab mit einem Kabel zurückfahren?

5. sko

sko

Aber schon damit wirst Du die Pegel "versauen" ...

Ciao
    Stefan

6. Abrow

Abrow

Spürbar? Oder nur messbar?
    Wie wirkt sich das aus? Auf die Internetgeschwindigkeit? Oder das Fernsehbild?
    Aber irgendwie muss es doch möglich sein einen weiteren TV Anschluss setzen zu können?!

7. elo22

elo22

Latürnich geht das, aber nicht von dir. Der Fachmann weiss welche Teile er braucht, ob dein Verstärker das packt und wie er diesen ggf. anzupassen hat.

Lutz

8. #7 kaffeeruler, 20.09.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Da die Dämpfungswerte diese preiswerten t Stücke übelst sind sollte man schon ein wenig besseres verbauen oder evtl sogar gleich ne Antennendose.
    Wie sich das auswirken kann weiß niemand da wir weder die Meßdaten haben noch wissen wie das Netz aussieht..

Alles wäre möglich.. von Nix passiert bis Nix geht mehr

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Wenn du uns wenigstens sagen könntest, was für eine Anschlussdose bei Dir nun genutzt wird, könnte man wenigstens schauen ob man deren Anschlussdämpfung aufteilen kann auf Abzweiger und 2 Dosen, aber so ohne irgendwelche Angaben zu Verstärker, Netzstruktur, Anschlussdosen, ... kann man nichts wirklich empfehlen.

10. Abrow

Abrow

Ach so, okay, ich verstehe. Das ist natürlich ärgerlich. Hätte nicht gedacht dass das ganze so empfindlich ist.
    Das Internet läuft über eine Multimediadose von KabelBW. Ich weiß jetzt nicht ob es da verschiedene gibt aber von den Anschlüssen her sieht sie so aus:
    Ob ich nun in dem Zimmer eine Dose für den TV Anschluss setze oder einfach ein Loch in die Wand bohre und da ein Kabel durchführe und das direkt an den Fernseher hänge macht dann auch keinen Unterschied mehr oder?

Sehr schade das ganze, hab mir das wohl wirklich viel zu leicht vorgestellt ^^
    Aber euch auf jeden Fall ein großes Danke für die Antworten :)

11. T.Paul

T.Paul Moderator

Eigentlich ist es auch relativ einfach (zu beurteilen), aber ein exemplarisches Abbild einer x-beliebigen Dose liefert uns leider nicht die notwendigen Daten ... Ja, es gibt unterschiedliche Dosen ... wenn ein Hersteller wie Kathrein 24 versch. Anschlussdosen im Sortiment hat, dann sicher nicht weil die das so geil finden so viele Produktionsketten zu fahren ;)

12. #11 Bordsteintorsten, 29.09.2012
    Bordsteintorsten

Bordsteintorsten

Probier einfach den Abzweiger an die Dose anzuklemmen und von da ab zu deinem Fernseher
    Wenn du internet über diese dose kriegst sollte der pegel stark genug sein um die paar db dämpfung locker zu verkraften
    Für "normales" Fernsehen sollte es reichen

13. elo22

elo22

Das ist murks.

Lutz

14. #13 Bordsteintorsten, 29.09.2012
    Bordsteintorsten

Bordsteintorsten

was is daran murks???
    70 db dose
    abzweiger und kabel vielleicht 10 db dämpfung
    60 db am fernseher ----->läuft

15. patois

patois

Vielleicht 10 db Dämpfung ???

Was soll denn so ein Lösungsansatz,
    wenn die Chose auf einer Vermutung beruht!

Ich tendiere auch zur Einstufung als Murks,
    bzw. würde das Wort Quatsch benutzen.

Zumindest ein ziemlich unfachgerechter Beitrag von @Bordsteintorsten ...

Was er wohl von Beruf ist?

Patois

16. #15 Bordsteintorsten, 29.09.2012
    Bordsteintorsten

Bordsteintorsten

die ganze sache beruht einfach auf erfahrungswerten
    wenn die anlage mit i-net läuft kann man davon ausgehen das sie richtig eingemessen ist
    das heisst das an der dose ca 70db anliegen
    die 10db für abzweiger/verteiler und kabel sind eigentlich schon recht hoch angesetzt -wir wohl max bei 5 db liegen

Elektroinstallateur
    7 Jahre Netzaufrüstung für alle einschlägig bekannten
    Kabelnetzbetreiber
    und man kann auch mit 50 db prima fernsehen

17. Max60

Max60

Man kanns auch übetreiben.. Würds einfach so ausprobieren. Entweder es geht, oder es geht nicht. Was soll schon großartig passieren?

Man kann sich für dieses "Problem" natürlich auch nen Techniker für 45 Euro ins Haus holen. Das würde ich aber erst dann machen, wenns nicht wie geplant funktioniert..

18. T.Paul

T.Paul Moderator

Hast du einbezogen, dass der Pegel völlig Schnuppe sein kann, wenn er z.B. DVB-C in HD empfangen möchte?

19. #18 kaffeeruler, 29.09.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Evtl wenn man noch ne Röhre hat, aber sicher net mehr mit den heutigen Geräten
    Außerdem ist die Anforderung noch immer bei 60dB wenn ich mich recht entsinne

Thema:

Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet - Ähnliche Themen

1. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  2. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  3. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  4. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  5. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden