Antennenkabel durchgebohrt?!

Diskutiere Antennenkabel durchgebohrt?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich vor ca 2 Wochen 2 Löcher in die Wand gebohrt, Ganz unten über der Sockelleiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biber25

Guest
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich vor ca 2 Wochen 2 Löcher in die Wand gebohrt, Ganz unten über der Sockelleiste sind 2 Steckdosen und der Ausgang des Kabelanschluss.( Foto 1,).
Das Loch habe ich ca 2,50 fast genau über dem Kabelanschluss gebohrt.

Jetzt wollte ich den Tv anschließen und natürlich kam sofort grießliges Bild, bei Hd Sendern, gar kein Bild.

Nun befürchte ich, dass ich vllt, das Atennenkabel angebohrt habe?!. Kann dies aber nicht nachprüfen... Ich habe zwar ein Gerät von Bosch, dass Kabel in der Wand erkennt, aber das schlägt wahrscheinlich nicht bei Atennenkabel an...

Vor 2 Monaten stand hier ein kleiner Röhren TV, der gutes Bild angezeigt hat.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich herrausfinden kann, ob ich es durchgebohrt habe oder nicht? Bin mit meinem Latein am Ende, wir leben hier in einem Haus, direkt neben dem Keller, in dem auch der Kabel Bw Anschluss liegt, der jedoch abgeschlossen ist. Ich dachte vllt, an einen Verteiler, der vllt im Gang liegt, von dem ich dann das Kabel aus neu legen könnte, bevor die ganze Wand aufgespitzt werden muss.


Ich hoffe ihr könnt mir da was zu sagen,
Grüsse Alex
 
biber25 schrieb:
.. Ich habe zwar ein Gerät von Bosch, dass Kabel in der Wand erkennt, aber das schlägt wahrscheinlich nicht bei Atennenkabel an...
Das GMS 120? Das findet Leitungen eh nur nach dem Zufallsprinzip - lies mal die Erfahrungen bei der Amazone durch.

Wenn die Antennenleitung etwas tiefer in der Wand sitzt ist eh schlecht mit orten, auch bei einem brauchbaren Gerät. Wenn du Glück hast, ist es in einem Leerrohr eingezogen und kannst dieses raussiehen und begutachten. Ansonsten die Stelle um die Bohrung vorsichtig aufstemmen und nachschauen.

mfG
 
Wo ist denn Foto 1?

Hinweis: "Bild in Antwort einfügen!" benutzen.
 
Wenn Du tatsächlich das Antennenkabel angebohrt haben solltest, dann könntest Du z.B. mit einem metallenem Gegenstand (Nagel) in dem Bohrloch "herumstochern". Dabei solltest Du das Fernsehbild beobachten.
Verändert es sich mit der Bewegung des Nagels, dann hast Du in der Tat die Antennenleitung erwischt.


Aber Vorsicht....nicht etwa, dass Du evtuell auf eine 230V Leitung dabei stößt.


Hast Du die Löcher in sogenannten Installationszonen gebohrt?

Wo bleiben die Fotos?
 
Das bosch gerät: DMF 10 ZOOM Professional

Bild: hau ich mit dran...

Das bohrloch ist schwer zu erreichen... habe etwas mit montagekleber davor geklebt... muss wohl warten, bis nuer Kleber vorhanden ist, dass ich es gleich wieder fixen kann... Da häengt ne weltkarte aus holz davor... die ich angebracht habe..

hm hm

Bild hochladen: Forbidden

You don't have permission to access /addform.html on this server.



aber ja is eh nur ein bild von der buchse, ne ganz normale atennenbuchse...
 
Wenn Du die Antennenleitung erwischt hast, dann hilft es nicht, die Bohrlöcher zuzuschmieren, sondern die Leitung muss an der Stelle repariert werden.

D.h. Du musst die beschädigte Stelle „freigraben“.
 
Hallo kannst du an den Anfang und am Ende des Antennenkabels ein Multimeter anschließen und so den Durchgang prüfen? zum prüfen musst du wahrscheinlich einen Draht wie etwa YE 1.5 mm²zur Verlängerung einklemmen ob ein Durchgang vorhanden ist.
mfg Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenkabel durchgebohrt?!
Zurück
Oben