Antennenkabel durchtrennt, wie verbinden?

Diskutiere Antennenkabel durchtrennt, wie verbinden? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich hab keine Ahnung wie man das macht, aber 2 linke Hände habe ich nicht. Und da ich keine 100 Euro aus dem feinster werden möchte für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2eleven

Guest
Hallo,

Ich hab keine Ahnung wie man das macht, aber 2 linke Hände habe ich nicht. Und da ich keine 100 Euro aus dem feinster werden möchte für wahrscheinlich 2 Minuten arbeit, frage ich hier mal nach.

Habe mal noch ein Bild angehangen, da ich nicht das Kabel meine was in die Dose gehört.

Mfg.


http://s27.postimg.org/sdj8lqmqn/20160330_161630.jpg
 
Erst mal feststellen was für Antenne.
Kabelanschluß?
Satellit? (wäre meine Vermutung)
DVB-T Hausantenne?
Sonstige Spezialsysteme? Einkabellösung, etc?

danach feststellen was da aus der Wand kommt
2 getrennte Anschlüsse?
1 Stichleitung die durchtrennt wurde?

Dann eine passende Dose auswählen (z.B. von Kathrein)
entweder für 2 Anschlüsse oder als Durchgangsdose.
das Koaxkabel ordentlich auflegen. In Wikipedia gibt es sicher Anleitungen mit Bildern wie man so was ordentlich macht.
zum Schluß noch die passende Abdeckung des Herstellers des Schalterprogrammes besorgen und aufschrauben.
 
2 F-Stecker und einen U-förmigen F-Verbinder.
 
sofern die zwei Leitungen überhaupt zusammen gehören.
 
Das istor kabelanschluss und wenn ich das kupfer aneinander halte habe ich auch ein Bild, daher möchte ich das ja zusammenfügen. Ich brauche weder was für die Dose noch sonst was sondern einfach nur das Kabel verbinden.
 
Hat dir ego1 doch beschrieben.
 
Nochmal ich brauche keine dose. DaS dort ist das antennenkabel, die Dose ist in einem anderen raum. Das Kabel wurde wohl bei der Renovierung durchgetrennt. Ich muss dieses kabel nur verbinden, dann habe ich auch ein tv bild. Ich bin echt kein Profi, aber diese Stecker da scheinen mir nicht das zu sein was ich benötige, weil man mich vllt falsch verstanden hat? Wenn nicht dann tut es mir leid. Die zwei Hälften da ist ein kabel.
 
Doch die Stecker sind richtig
 
Aber wie willst Du dem Laien das Werkzeug dazu verkaufen oder die teuren Selbstkomprimierenden, wenn er nicht einmal versteht, dass F-Stecker das richtiger Verbindungsmittel sind? :roll:

Wenn die Verbindungsstelle in der UP-Dose verschwinden können soll, musst Du halt anstelle der geraden Verbinder einen U-Verbinder nehmen, wie diese:

https://www.reichelt.de/F-Anschluss/SAT ... ICLE=48264
 
2eleven schrieb:
...
Ich hab keine Ahnung wie man das macht,
glaube aber auch nicht gerne was man mir erzählt

aber 2 linke Hände habe ich nicht. Und da ich keine 100 Euro aus dem feinster werden möchte für wahrscheinlich 2 Minuten arbeit, frage ich hier mal nach.
inzwischen sind drei Stunden vergangen, da langen die 100 Euros schon nicht mehr.
...

drei Lösungen wurden dir genannt :!: keine behagt dir - sag mal weißt du eigentlich was du willst :?:

"Octavians" Durchgangsdose: die eleganteste Lösung

"Octavians" primitiv Lösung: so wie er sie bezeichnet hat; billigst, einfach, funktioniert.

"ego1" Vorschlag: ebenfalls primitv, nicht ganz so billig (im cent Bereich teurer), funktioniert, etwas besser zu handeln wegen dem Platz in der Dose.

... und wenn du schon beim einkaufen bist besorg dir noch eine Blindplatte für die Kombination dazu damit das Loch geschlossen wird und nicht der nächste Dödel dir noch den Verbinder aus der Dose zwickt.

:idea:
An beiden Kabeln mit einem scharfen Messer die Isolierung ca. 3 cm bis auf den inneren, dickeren Draht abmachen. Das komische Geflecht dazwischen und die silberne Folie ist nur Ramsch den die Industrie so am einfachsten entsorgen kann. Also alles weg damit, dann brauchst du nur noch die zwei Drähte irgenwie miteinander verdrillen.
 
Also
Das komische Geflecht dazwischen und die silberne Folie ist nur Ramsch..........

Diese beiden "Sachen" sind natürlich kein Ramsch.
Schließlich muss das Schirmungsmaß erreicht werden.

Grundsätzlich solltest Du noch folgende Fragen beantworten:
1. Wohnst Du zur Miete?
2. Gehört Dir die Wohnung?
3. Handelt es sich um eine Eigentumswohnanlage?
4. Durch wen wurde das Kabel durchtrennt? Wer hat den
"Täter" beauftragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenkabel durchtrennt, wie verbinden?
Zurück
Oben