Antennenkabel im Auto verlängern - Dringend Hilfe !

Diskutiere Antennenkabel im Auto verlängern - Dringend Hilfe ! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich weis nicht ob ich bei Euch richtig bin, aber ich habe wo anders einfach keine Hilfe gefunden. Ich habe mein Antennenkabel im Auto...
E

Ein_Kilo_Mehl

Beiträge
12
Hi,

ich weis nicht ob ich bei Euch richtig bin, aber ich habe wo anders einfach keine Hilfe gefunden.

Ich habe mein Antennenkabel im Auto zerschnibbelt um es zu verlängern. So habe ich es nicht hinbekommen :) wollte es wieder zusammen machen.Tja aber wie ? Mit einer Lüsterklemme geht das nicht, da das Kabel ja so komisch ist....Ganz innen sind so Kupferfasern, dann kommt Hartplastik darum auch wieder Fasern und dann die Verkleidung...

Irgend jemand hat mir gesagt es gäbe so FME Kupplungen, aber keine Ahnung was das ist. Wenn ich bei Amazon FME eingebe ,kommt da ein Haufen Zeug...

edi: Beitrag ins Deutsche übersetzt....
 
.
Anstückeln ist nicht der wahre Jakob.

Wenn du Ärger vermeiden, also guten Empfang haben möchtest,
bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues langes Kabel zu kaufen.

Auf richtigen Stecker achten, alten mitnehmen zum Kaufladen.

Kostenloser Rat: ehe man an Elektrik "rummacht",
erst mal im Internet schlau machen.
Das ist doch heutzutage so einfach!

MfG
 
Neues Kabel verlegen kommt erstmal nicht in die Tüte :) !
Das ist absolut zu aufwendig..ich höre fast nie Radio nur ab und zu ..dafür musste es reichen das Ding wieder irgendwie zusammen zu machen... nur wie weis ich eben nicht !!!
 
Hallo,

ich denke du suchst einen Koax-Verbinder.
Wenn du dein Kabel verbindest , achte auf die richtige Impedanz des Kabels. Wenn dein Radio original im Auto verbaut war , kannst du davon ausgehen das der Wert der auf dem Autoradio steht auch dem Wert des Kabels entspricht. Also z.B 50 OHM oder 150 OHM....
 
Also eine Koax Kupplung habe ich mir gekauft, da tut sich leider nichts, hat nicht geklappt. Mein Radio ist nicht original VW sondern ein JVC.

ICh möchte einfach mein abgetrenntes Antennenkabel wieder flicken..da muss es doch irgendwas geben !?

Ich hoffe ihr wisst was ich für ein Antennenkabel meine. Es ist nicht so eins wie ein TV Antennenkabel wo nur in der Mitte so n Draht ist und dann Plastik drumrum.

Das Plastik gibt es auch..in der Mitte ist aber kein Draht sondern es sind auch so Kupfer "Fädele" und um das Plastik sind noch mal so Kupferfasern....
 
es ist nicht so eins wie ein TV Antennenkabel wo nur in der Mitte so n Draht ist. u

Hallo,

auch ein TV Antennenkabel hat einen Schirm( "Kupferfasern" ) . Du hast bloß nicht richtig nachgesehen.

Wenn du einen Koax Verbinder genommen und fachgerecht installiert hast, sollte dein Radio auch wieder "singen" .

Evtl mal probeweise die "Kupferfädle " des Innenleiters verzinnen....
 
löl
Löte es doch einfach zusammen das Kupferfädchen.. dann mit Heißkleber eine schöne Isolierung basteln Abschirmung drummmmm herummmm und noch ein bissel Isolierband Band.
Dann ist der Pfusch fast wie neu
 
Thema: Antennenkabel im Auto verlängern - Dringend Hilfe !
Zurück
Oben