Antennenkabel und Stromleitung in einem Leerrohr

Diskutiere Antennenkabel und Stromleitung in einem Leerrohr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gibt es eigentlich irgendwelche Einwände oder Probleme, wenn man ein Koaxkabel und ein Nym 3x1,5 in einem Leerrohr verlegt?? Welches Koax...

1. Snowli

Snowli

Gibt es eigentlich irgendwelche Einwände oder Probleme, wenn man ein Koaxkabel und ein Nym 3x1,5 in einem Leerrohr verlegt??

Welches Koax verlege ich am Besten für`s Kabelfernsehen?

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 27.06.2006
    Heimwerker

Heimwerker

4. Snowli

Snowli

Darf ich denn im Leerrohr Koax- und Telefonkabel verlegen?

Gibt es da Störungen?

5. Marcel

Marcel

Verboten ist es nicht ! Falls Du das meinst...

Es kann Störungen geben, muss aber nicht.
    Wenn zum Beispiel auf dem NYM kein Strom fliesst, wird es wahrschlich auch zu keinen Störungen kommen.
    Wenn Du aber Verbraucher dran hast, kann das durchaus vorkommen.
    Kommt auch auf die Qualität der Abschirmung Deines Koax-Kabels an.
    Es gibt auch geschirmte NYM-Leitungen ;-)

Ich würde sie getrennt legen mit Abstand. Ist immer besser.
    Aber wie schon erwähnt, mal die SUCHE benutzen.
    Das Thema wurde schon oft durchgekaut.

Thema:

Antennenkabel und Stromleitung in einem Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel und Stromleitung in einem Leerrohr - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.

Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.: Das Leerrohr führt vom Telefon Verteiler ins Haus und wurde vom Vorbesitzer verlegt, mit einer Schnur drin, damit man später evtl. ein...
  2. Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?

Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?: Hallo Zusammen, ist es nach VDE tolerierbar, in einem in der Wand eingeputzten, vertikal verlaufenden Leerrohr auf einer Teilstrecke von ca. 3m...
  3. Gefülltes Leerrohr befüllen

Gefülltes Leerrohr befüllen: Hallo zusammen, in meiner Wohnung befindet sich neben dem Sicherungsschrank auch ein Multimediaschrank. Hier kommt z.B. das LWL-Signal fürs...
  4. Zwischenschalter an Stromleitung anschließen

Zwischenschalter an Stromleitung anschließen: Hallo ich habe eine Frage. Strom ist leider nicht mein Thema. Ich habe mir letztes Jahr eine Klimaanlage einbauen lassen. Die braucht z.B. im...
  5. Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr

Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr: Hallo zusammen! Zur Verbindung zweier Wohnhäuser wurden im Erdreich in einem flexiblen Kabelschutzrohr DN70 (Innendurchmesser 7 cm) Schwachstrom-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden