Antennenleitung mit DVB-T und Kabel gleichzeitig?

Diskutiere Antennenleitung mit DVB-T und Kabel gleichzeitig? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ist es möglich, eine Antennenleitung mit mehreren hintereinander geschalteten Dosen, gleichzeitig mit DVB-T und Kabelsignalen zu beaufschlagen? An...

1. gianni

gianni

Ist es möglich, eine Antennenleitung mit mehreren hintereinander geschalteten Dosen, gleichzeitig mit DVB-T und Kabelsignalen zu beaufschlagen? An den Antennendosen sollte man dann z.B. am Radioanschluß das Kabelsignal und am Fernsehanschluß das DVB-T-Signal haben. Oder liegt an beiden Buchsen immer das gleiche Signal an?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

2. #2 Hemapri, 24.12.2005
    Hemapri

Hemapri

Logischerweise ja, weil DVB-T auf dem gleichen Frequenzband liegt.

Das widerum ist Unsinn! An den Buchsen liegt ein bestimmter Frequenzbereich an. Was dann auf den einzelnen Frequenzen drauf ist, liegt am Anbieter.

MfG

3. #3 friends-bs, 24.12.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Finde das Vorhaben sowieso unsinnig.
    Ich habe Dank DVB-T den Kabelanschluss gekündigt.

Wennschon, dann gehts nur mit getrennten Leitungen.

4. gianni

gianni

Heisst das, daß ich beide Signalquellen in das System einspeisen kann, und sie sich gegenseitig nicht beeinflussen, oder liegen die Sender möglicherweise auf den gleichen Frequenzen?

5. #5 friends-bs, 25.12.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

DVB-T wird auf den alten terristrischen Frequenzen vom Analogfernsehen ausgestrahlt. Und hier gibt es zumindest Überschneidungen bei verschiedenen Frequenzen. Rhein/Main z.B. Kanal 8, im Kabelnetz als HR3 genutzt. Bei DVB-T 4 Kanäle belegt. Hier geht dann garnichts.

6. edi

edi

DVB-T

Hallo,
    was man auch noch beachten sollte:
    Nicht alle DVB-T Sender(z.B die Sender in Sachsen-Anhalt) stellen schon alle Privat Sender ( RTL SAT1 PRO7 usw. ) bereit...........

Thema:

Antennenleitung mit DVB-T und Kabel gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Antennenleitung mit DVB-T und Kabel gleichzeitig? - Ähnliche Themen

1. LTE Antennenleitung

LTE Antennenleitung: Moin! Welcher Leitungstyp ist der sinnvollste zur Verbindung eines LTE-Routers mit zwei LTE-Antennen im Fahrzeug? 3m Leitungslänge. RG58,...
  2. Antennenleitung im Leerrohr

Antennenleitung im Leerrohr: Hallo zusammen, Ich habe demnächst vor, Antennenleitung (also ganz normal Koax) vom Wohnzimmer im EG auf den Dachboden zu ziehen. Günstigster...
  3. Antennenleitung; Abschlusswiderstand zwingend erforderlich?

Antennenleitung; Abschlusswiderstand zwingend erforderlich?: Folgende Situation: Ein Bekannter möchte in seinem Fitnessstudio 4 Flachbildfernseher installieren. Immer 2 sollen das Gleiche anzeigen, aber...
  4. Auswahl von Antennenleitung und Antennensteckdose

Auswahl von Antennenleitung und Antennensteckdose: Hallo ihr, ich habe vor bei einem Neubau die Antennenanlage so auszurichten, dass für die Zukunft alles möglich ist (Sat-Anlage, DVB-T, Kabel) da...
  5. Antennenleitung im Einfamilienhaus verlegen

Antennenleitung im Einfamilienhaus verlegen: Hallo, ich habe vor mir eine Doppelhaushälfte bauen zu lassen wobei ich die elektrische Anlage selbst installieren möchte. Die Frage ist jetzt...