Antennensignal schwach

Diskutiere Antennensignal schwach im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi.. Ich habe nun, nachdem ich den Hausanschlussverstärker nicht so einstellen konnte dass beide Fernseher ausrecihend versorgt werden, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kerngehirn

Beiträge
98
Hi..

Ich habe nun, nachdem ich den Hausanschlussverstärker nicht so einstellen konnte dass beide Fernseher ausrecihend versorgt werden, das Ding wieder abgebaut.

(Wir berichteten: http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?p=93468#93468 :p)

Dummerweise, ist nun das Signal schwächer als vor der ganzen Umbauaktion. Ursprünglich hatten wir im EG einen atsreinen Empfang. Nun sind die gleichen Vorraussetzungen gegeben, jedoch griselt und flimmert es.
Habe ich vll beim Anschluss an den HÜP was falsch gemacht? Kann man da grobe Fehler machen?

Danke & Gruß
 
Hallo,

du hast warscheinlich die Abschirmung und die Seele kurzgeschlossen.

Also einen der dünnen Drähte kommt an den dicken Draht in der mitte ;)

Das verursacht nur ein schlechteres Bild und keinen Totalausfall.

Ansonsten kann man eigentlich nichts verkehrt machen beim Anschluss des HÜP.
 
kerngehirn schrieb:
Ich habe nun, nachdem ich den Hausanschlussverstärker nicht so einstellen konnte dass beide Fernseher ausrecihend versorgt werden, das Ding wieder abgebaut.

:?:

Hol endlich einen Fachmann der dir das einmisst.

Lutz
 
Nee mag das selbs machen. Wär cool wenn ihr mir dabei helft ;)

Also das Drahtgeflecht hab ich um die innere Isolierung gewickelt. Da berührt nix die innere Leitung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennensignal schwach
Zurück
Oben