Antennenverstärker erden

Diskutiere Antennenverstärker erden im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muß aufgrund von ziemlichen Problemen in der haus TV Anlage einen Nachverstärker in der Wohnung anbringen. Jetzt muß ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fragle

Guest
Hallo,


ich muß aufgrund von ziemlichen Problemen in der haus TV Anlage einen Nachverstärker in der Wohnung anbringen.

Jetzt muß ich den Verstärker ja erden, ich frage mich nur wie, da man ja Wasserleitungen, gasleitungen und Heizungen nicht mehr verwenden soll.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich da noch eine Erdnung hinbekommen kann ?

Staberder usw scheidet aus, die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus im 1 ersten Stock und ich kann keine kabel an der Fassade verlegen :?


Viele Grüße
 
meinst du eine BK-Anlage, ich meine wenn du bei BK einen Nachverstärker in der Wohnung anbringst, würde ich nicht erden :(
 
Ja, ist Breitbandkabel mit Rückkanal und der verstärker ( 30 db) muß laut Hersteller unbedingt geerdet werden
 
fragle schrieb:
ich muß aufgrund von ziemlichen Problemen in der haus TV Anlage einen Nachverstärker in der Wohnung anbringen.

Das ist schon mal Lötzinn. »Nachverstärker« machen noch mehr Probleme. Beschreibe deine Anlage und wir helfen dir.

fragle schrieb:
Jetzt muß ich den Verstärker ja erden,

Falsch, man Potenzialausgleich

fragle schrieb:
ich frage mich nur wie, da man ja Wasserleitungen, gasleitungen und Heizungen nicht mehr verwenden soll.

Sagt wer?

fragle schrieb:
Staberder usw scheidet aus, die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus im 1 ersten Stock und ich kann keine kabel an der Fassade verlegen

Das wäre eh auch murks. Nenne Ross und Reiter (s.o.) und wir sehen weiter.

Lutz
 
Hallo,


aktuell sieht es so aus,

KB kommt in die Wohnung und soll auf 4 Dosen verteilt werden.

Geplant war

Verstärker Axing BVS 3-01
Abzweiger 4fach BAB4-01
und als Enddosen 4x Kathrein ESD 84 ( schon 2 vorhanden)

Jetzt habe ich heute morgen allerdings nur einen 4 Fach Verteiler bekommen Axing BVE 4-01 und Testweise mal mit und mal ohne Verstärker angeschlossen ( eine Dose am Verteiler, die anderen Ausgänge mit 75 Ohm Terminiert)

Ich habe praktisch keinen Unterschied am Bild feststellen können und auch mein Homecast sagt mir 64% Signalstärke und 99% Signalqualität.

Bei Premiere HD habe ich auch keine Artefakte, nur bei den freien tauchen die ab und an auf, das wird aber eher an der Datenrate, als an der Verkabelung liegen.


Oder ist es möglich, daß die Qualität massiv leidet, sobald ich alle 4 Dosen angeschlossen habe ?

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Abzweiger und einem Verteiler, denn wenn ich es richtig verstanden habe, reicht bei mir ein Verteiler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenverstärker erden
Zurück
Oben