Antennenverstärker erden

Diskutiere Antennenverstärker erden im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muß aufgrund von ziemlichen Problemen in der haus TV Anlage einen Nachverstärker in der Wohnung anbringen. Jetzt muß ich den...

1. fragle

fragle

Hallo,

ich muß aufgrund von ziemlichen Problemen in der haus TV Anlage einen Nachverstärker in der Wohnung anbringen.

Jetzt muß ich den Verstärker ja erden, ich frage mich nur wie, da man ja Wasserleitungen, gasleitungen und Heizungen nicht mehr verwenden soll.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich da noch eine Erdnung hinbekommen kann ?

Staberder usw scheidet aus, die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus im 1 ersten Stock und ich kann keine kabel an der Fassade verlegen :?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Antennenverstärker erden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulipascha, 22.04.2007
    ulipascha

ulipascha

meinst du eine BK-Anlage, ich meine wenn du bei BK einen Nachverstärker in der Wohnung anbringst, würde ich nicht erden :(

4. fragle

fragle

Ja, ist Breitbandkabel mit Rückkanal und der verstärker ( 30 db) muß laut Hersteller unbedingt geerdet werden

5. elo22

elo22

Das ist schon mal Lötzinn. »Nachverstärker« machen noch mehr Probleme. Beschreibe deine Anlage und wir helfen dir.

Falsch, man Potenzialausgleich

Sagt wer?

Das wäre eh auch murks. Nenne Ross und Reiter (s.o.) und wir sehen weiter.

Lutz

6. fragle

fragle

Hallo,

aktuell sieht es so aus,

KB kommt in die Wohnung und soll auf 4 Dosen verteilt werden.

Geplant war

Verstärker Axing BVS 3-01
    Abzweiger 4fach BAB4-01
    und als Enddosen 4x Kathrein ESD 84 ( schon 2 vorhanden)

Jetzt habe ich heute morgen allerdings nur einen 4 Fach Verteiler bekommen Axing BVE 4-01 und Testweise mal mit und mal ohne Verstärker angeschlossen ( eine Dose am Verteiler, die anderen Ausgänge mit 75 Ohm Terminiert)

Ich habe praktisch keinen Unterschied am Bild feststellen können und auch mein Homecast sagt mir 64% Signalstärke und 99% Signalqualität.

Bei Premiere HD habe ich auch keine Artefakte, nur bei den freien tauchen die ab und an auf, das wird aber eher an der Datenrate, als an der Verkabelung liegen.

Oder ist es möglich, daß die Qualität massiv leidet, sobald ich alle 4 Dosen angeschlossen habe ?

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Abzweiger und einem Verteiler, denn wenn ich es richtig verstanden habe, reicht bei mir ein Verteiler

7. elo22

elo22

So wird das nix, ich brauche die komplette Anlage ab HÜP.

Lutz

Thema:

Antennenverstärker erden

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker erden - Ähnliche Themen

1. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  2. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  3. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  4. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  5. Nullleiter erneut erden

Nullleiter erneut erden: Hallo ich habe hier in Paraguay bei einer Hausinstallation folgendes Problem: Wenn ich die Spannung messe bekomme ich 214V, wenn ich aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden