Antrag auf einem Drehstromzähler

Diskutiere Antrag auf einem Drehstromzähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, meine Freundin hat sich eine Hälfte eines zechen Doppel Hauses gekauft, und bei ihr ist nur ein Wechselstrom Zähler vorhanden. Sie...
@Www
Mit solchen Leuten deines Berufszweiges hatte ich schon so einiges zu tun gehabt.
Aber vor denen hatte ich keine Angst gehabt. Ich hatte auch nie mit denen Diskutiert sondern eben mir das angehört was er gesagt hatte und das eben verbessert. Ein Sachverständiger ist ohnedem nur Fachberater des Bauherren und nicht denen der Handwerker,
Denn dafür hatten wir unsere Meister gehabt,die einen ja auch mehr zu sagen hatten als wir als Monteure selbst.
 
Wer vernünftige Arbeit abliefert, braucht auch keine Angst vor uns haben - soll sogar froh sein dass es uns gibt, die da einen Boden einziehen. Unter den Angeboten der Pfuscher und Billigheimer leiden doch gerade die seriös und fachgerecht arbeitenden Handwerker, die nach dem Motto Billiger geht immer unterboten werden.
 
Anderthalb Seiten geplänkel am Thema vorbei.

Dem TE ist völlig klar, das er einen neuen Zählerschrank benötigt. Der Knackpunkt ist doch wohl, das offensichtlich der Nachbar mit an der Hauptleitung hängt.
Wenn das ein Doppelhaus ist, kann es doch durchaus sein, das beim Nachbarn auf der Rückwand an gleicher Stelle ebenfalls eine NZ-Tafel hängt, welche von der Blockklemme unter dem Zähler mit gespeist wird.

LirumLarum, das ganze ist mit dem VNB zu klären. Im ungünstigsten Fall muß der Nachbar einen eigenen Haußanschluß erhalten.
 
Ob man nun die Kosten für eine Gasheizung rechnet oder eine Wärmepumpe ist ziemlich egal.
die Anschlußherstellung habe ich hier nicht eingerechnet, da der vorhandene Zählerplatz schon aussagt, daß hier bereits eine andere Heizungsart als Strom vorhanden ist, somit ein Anschluß vorhanden ist.
Also entweder Gas oder Öl, oder auch Holz(was man z.B. dann durch eine Palletheizung ersetzen könnte).
 
Stimmt, heißt auch Sachverständiger für Bauabwicklungswesen.

Bauabwicklung (manchmal auch Projektsteuerung, -management oder dergleichen genannt) und die von dir fabrizierte Pseudobegutachtung sind verschiedene Aufgabenstellungen.

Und meine Kompetenzen wirst du spätetens dann mitbekommen, wenn du auf einen von mir überwachten Bau rumpfuscht.

Vor den von dir wiederholt gezeigten fachlichen Kompetenzen muss man sich wirklich fürchten...Im Mittelalter nannte sich dein Berufszweig doch noch Scharlatan, oder?

Unsere Branche verzeichnet zweistellige Zuwachsraten.

Tja, es gibt genug gutgläubige Bauherren, die schlechtem Geld (Pfusch am Bau) noch gutes Geld (Pseudo-Bausachverständige) hinterherwerfen.

Denn es gibt genug Laienhandwerkstruppen, die über deutsche Baustellen tingeln, die mit einem selbsternannten Facharbeiterbrief in fingurischer oder indiogermanischer Sprache winken.

Es gibt auch hinreichend viele selbsternannte Gutachter, die diesen Truppen hinterherziehen und damit ihr Geschäft machen. Man könnte fast meinen, die brauchen einander...
 
Oha - da füllt sich aber mächtig auf den Schlips getreten.
Schon mal beim Murksen erwischt worden? Die Reaktion ist ja ähnlich, wie bei einem, der geblitzt wurde! Gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen:
Vernünftig arbeiten und vorschriftsmäßig fahren. Pfusch- und Rotlichtsünden müssen bestraft werden!
 
Stimmt, heißt auch Sachverständiger für Bauabwicklungswesen. Und meine Kompetenzen wirst du spätetens dann mitbekommen, wenn du auf einen von mir überwachten Bau rumpfuscht. Denn es gibt genug Laienhandwerkstruppen, die über deutsche Baustellen tingeln, die mit einem selbsternannten Facharbeiterbrief in fingurischer oder indiogermanischer Sprache winken.
@Www
Siehe die vorherigen Darstellungen des Users @PEN in anderen Beiträgen, dessen Baustellen ein klassisches Beispiel dafür sind.
 
Dem TE ist völlig klar, das er einen neuen Zählerschrank benötigt. Der Knackpunkt ist doch wohl, das offensichtlich der Nachbar mit an der Hauptleitung hängt.
Wenn das ein Doppelhaus ist, kann es doch durchaus sein, das beim Nachbarn auf der Rückwand an gleicher Stelle ebenfalls eine NZ-Tafel hängt, welche von der Blockklemme unter dem Zähler mit gespeist wird.

Da fuer diesen Fall ohnehin eine ANA mit Leistungserhoehung und neuem Zaehler erforderlich wird, spricht einiges dafuer, den HAK als Doppel-HAK mit 2x NH00, wie in z.B. GSAB, sps Wittenberg oder andere im Programm haben, auszufuehren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
 
Thema: Antrag auf einem Drehstromzähler

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.100
ego1
E
G
Antworten
9
Aufrufe
3.717
Hektik-Elektrik
Hektik-Elektrik
Zurück
Oben