Anzahl der Durchlauferhitzer, Vorsicherung

Diskutiere Anzahl der Durchlauferhitzer, Vorsicherung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektro-Spezialisten! Ich renoviere eine 5 Zimmer Wohnung und möchte zwei oder sogar drei Durchlauferhitzer installieren. Ist das überhaupt...

1. #1 hotpawn, 05.06.2005
    hotpawn

hotpawn

Hallo Elektro-Spezialisten!
    Ich renoviere eine 5 Zimmer Wohnung und möchte zwei oder sogar drei Durchlauferhitzer installieren. Ist das überhaupt zulässig? Eine 63 Amp Vorsicherung reicht wohl nicht aus, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle drei gleichzeitig laufen. Wie groß soll ich die Vorsicherung machen? 3x 20.000 /380= 157 Amp ????
    Vielen Dank für eine Antwort!!
    Hotpawn

2. Gretel

Gretel

3 x DLE

Hallo Hotpawn , erstmal Willkommen im Forum !

Auskunft über Möglichkeit der Installation auch schon eines Durchlauferhitzers kann Dir Dein zuständiges EVU geben - dort also schriftlich anfragen , vorher geht sonst leider nichts !
    Man rechnet schon mit 400 Volt Drehstrom (... bzw. 3~Spannung und mit Wurzel als Verkettungsfaktor ; hier bitte Suchfunktion oben rechts bemühen ! ) !

Gruß ,
    Gretel

3. Dirk

Dirk

Hallo
    Wofür brauchst Du denn 2 oder gar 3 Durchlauferhitzer?
    Wenn du nur zum Händewaschen Warmes Wasser brauchst reicht doch auch ein 5l speicher (Untertischspeicher).
    Gruß Dirk

4. crnf

crnf

Würde es nicht auch reichen alles an einen Durchlauferhitzer anzuschliessen?

Dann könnte man sich ein etwas größer dimensioniertes Modell holen und hat keine Probleme mit der Stromversorgung.

5. #5 andreasm, 06.06.2005
    andreasm

andreasm

haste keine alternative Möglichkeit, Wasser zu erwärmen?
    Wasser mit Strom erwärmen ist sehr ineffizient.

Also lieber mal schauen, ob Anschluss an Heizungsanlage möglich ist.
    Zudem wirste 3 Durchlauferhitzer so leicht nicht anschließen können, die ziehen einfach zu viel.

6. #6 knuddelbaernr1, 21.06.2005
    knuddelbaernr1

knuddelbaernr1

Ich kann dir nur sagen das du die beim EVU bentragen muss sonst kann es dir passieren das man dir die Anlage larm gelegt wird wenn das raus kommt. wenn die zustimmen geht das dann holst du dir am besten Elektronisch wenn nicht musst du die gegensetig verriegeln sprich es geht immer nur einer und wenn der wieder aus is kannst du andere an machen

7. #7 wolli1982, 22.06.2005
    wolli1982

wolli1982

die ströme werden doch für einen normalen Hausanschluss zu groß man kann aber eine last abschaltung instalieren dann kann zwar nur einer zur zeitlaufen aber das solte doch reichen!? wer brauch schon so viele durchlauferhitzer?

Wo wilst du die dann anschließen? (Welche Räume?) Reicht da nicht ein größeres model?

Thema:

Anzahl der Durchlauferhitzer, Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Anzahl der Durchlauferhitzer, Vorsicherung - Ähnliche Themen

1. Abzweigkasten IP54 Anzahl Klemmen

Abzweigkasten IP54 Anzahl Klemmen: Hallo, ist bei Abzweigkästen IP54 die Anzahl der Klemmen mittlerweile egal? Ich finde weder bei OBO Bettermann A14 noch bei f-tronic FR...
  2. Anzahl LS pro FI

Anzahl LS pro FI: Servus zusammen, beim Sicherungskasten meiner Eltern ist mir folgendes aufgefallen (BJ des Hauses ca. 1990). Es ist nur ein FI verbaut - nach...
  3. Anzahl der Stromkreise nach VDE vorgeschrieben?

Anzahl der Stromkreise nach VDE vorgeschrieben?: Hallo zusammen, aus dem Veranstaltungstechnikbereich hab ich hier eine Frage: Sie teilen für eine Veranstaltung die Stromzuführung auf...
  4. Anzahl der möglichen (gleichen) Geräte von B16 auf andere LS umrechnen?

Anzahl der möglichen (gleichen) Geräte von B16 auf andere LS umrechnen?: Hallo zusammen, da ich selbst nicht viel Ahnung von Elektrik habe, dachte ich frage hier mal die Profis. Sachverhalt: Von einem LED-Konverter...
  5. Anzahl Leitungen - PAS zu Heizung

Anzahl Leitungen - PAS zu Heizung: Hallo erstmal, ich habe schon viel bei euch passiv mitgelesen, habe jetzt jedoch eine Frage auf die ich keine direkte Antwort gefunden habe. Es...