Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung

Diskutiere Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair) eine Schaltung die wie folgt...

1. Valnar

Valnar

Hallo und guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair)
    eine Schaltung die wie folgt funktionieren soll

Auslöse Betätigung 5 sekunden anzugsverzögerung
    danach 3-5 sekunden der Impuls und danach stop
    bis die auslösung wider betätig wird.

Sin des ganzen ist ermöchte eine Softair Granate basteln die nach dem ziehen des Stifftes 5 sekunden später einen Alarm Ton abgiebt und nach bis zu 5 sekunden diesen wider einstellt.

Das ganze soll natürlich Batterie betrieben sein
    und eine Spannung von 9V DC nicht überschreiten
    und in einen d=70mm h=100mm Großen Zylinder passen

Hatt jemand evt einen Schaltplan für dieses unterfangen oder wüste wo ich mich besser für dieses problem informieren könnte?

Mfg Valnar

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Das ganze soll natürlich auch noch Erschütterungen beim Werfen der Softair Granate aushalten? Das wird nicht einfach.

4. patois

patois

Um den Schaltungsträger so klein wie möglich bauen zu können, müsste man mit SMD-Technik arbeiten.

Also suche im Internet nach Basteleien mit TIMER-Baustein 555.

Mit diesem Baustein, den es als Doppelpack unter der Bezeichnung TIMER 556 gibt, läßt sich eine Ansprech-Verzögerung und ein Impulsgeber bauen.

Den Alarm-Ton hast du schon? sonst auch 555 benützen ...
    .

5. Valnar

Valnar

@Sps ja das hast du allerdings recht deswegen möchte ich eine recht Stabile komponente Gedacht und als Schutz Wolten wir die Kapsel mit Elektro Gel ausfühlen (was auch ein besseres wurf gefühl gibt)...

http://ee-classes.usc.edu/ee459/library/datasheets/LM556.pdf

ich denke ich habe da was gefunden Puh das wird ja jetzt ein gebastel obwohl eher gerechne um die richtigen kondensatoren und widerstände zuwählen. :D

Thema:

Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung

Die Seite wird geladen...

Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung - Ähnliche Themen

1. Klein Tool Berührungsloser Spannungstester

Klein Tool Berührungsloser Spannungstester: Hallo Ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Ich habe ein klein Tool NCVT-2 gekauft. Leider pipt das Ding überall. Z. B. Funktelefon, Modem....
  2. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  3. Komplette spannung bricht zusammen

Komplette spannung bricht zusammen: Hallo, Ich habe ein riesen Problem in meiner Werkstatt in die ich gerade umziehe. In dem Moment wo ich einen größeren Verbraucher anschalte...
  4. Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y

Unterschiedliche Spannung auf Adern eines J-Y(st)Y: hey, ich bin kein Elektriker und habe eine - vermutlich - recht naive Frage an euch: Ich habe ein J-Y(st)Y Kabel mit 6 Adern von 0.8mm...
  5. Geringe Spannung

Geringe Spannung: Hallo zusammen, ich wollte unterhalb eines Wechselschalter, welcher zur Schaltung der Beleuchtung des Treppenhauses dient zusätzlich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden