AP Gehäuse an Steckdose

Diskutiere AP Gehäuse an Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche für meine Küche eine kleine 2er Steckdose mit Schalter und kurzem Kabel. Leider finde ich nichts gutes. Ergo soll ein 3er AP Gehäuse...
L

lp3g

Beiträge
256
Ich suche für meine Küche eine kleine 2er Steckdose mit Schalter und kurzem Kabel.

Leider finde ich nichts gutes. Ergo soll ein 3er AP Gehäuse von Merten an die Wand mit 2 Steckdosen und einem Schalter mit I/O Logo.

Im AP Gehäuse darf normales Stromkabel rein zu Leitung als Flex Version.

Meine Frage ist, darf ich mit Aderendhülsen in die Klemmen der Merten Einsätze? Der Schalter müßte doch N und L trennen?
 
Ich suche für meine Küche eine kleine 2er Steckdose mit Schalter und kurzem Kabel.
Wie klein ist eine "kleine 2er Stedo"? Wie lang ist ein "kurzes" Kabel?
Leider finde ich nichts gutes. Ergo soll ein 3er AP Gehäuse von Merten an die Wand mit 2 Steckdosen und einem Schalter mit I/O Logo.
Àlso vermutlich fest montiert. Was soll in dem Zusammenhang der Begriff LOGO? oder meinst du tatsächlich das Produkt Siemens Logo?
Im AP Gehäuse darf normales Stromkabel rein zu Leitung als Flex Version.
Wenn fest montiert kannst du auch starre Leitung verwenden. oder soll das ganze mittels Stecker von einer Steckdose versorgt werden?
Meine Frage ist, darf ich mit Aderendhülsen in die Klemmen der Merten Einsätze? Der Schalter müßte doch N und L trennen?
Also ich kenne keine Schaltereinsätze mit Steckklemme die mit Aderendhülse genutzt werden dürfen.
Alternative wären Stiftkabelschuhe.
Wenn die Zuleitung mittels Stecker erfolgt so müßte der Schalter tatsächlich 2polig trennen, beim Kauf explitzit auf auf die 16 A Version achten. (Standard ist 10 A)
 
Mit Logo meinte ich. Merten bietet die Wippe mit 0 / 1 an. Soll mit einem Kabel an eine Steckdose. Kabellänge ca. 40cm. Habe da nur 2 Steckdosen an der Arbeitsplatte. Das etwas wenig. An diese AP Steckdose soll der Wasserkocher und die Tassimo. Zum Trennen vom Netz den Schalter. Damit bleibt mir noch eine Dose für einen Mixer oder sowas.

Merten MEG 3612-0000 2 poliger Schalter für 16A schon drauf geachtet.
 
Für den Preis kann das nichts sein.
Ich habe das nur als Beispiel verlinkt. ;)

Zumal das von der Optik total scheiße ist.
Wenn es nur darum geht, eine flexible Leitung an die Schalter anzuschließen, dann setz doch Zwischenklemmen (Wago) und nimm ein Stück massiven Draht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: AP Gehäuse an Steckdose
Zurück
Oben