Arccos bei Excel

Diskutiere Arccos bei Excel im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Möchte aus einem cos phi den Winkel berechnen, aber Excel gibt mir da nur Quark raus. Cos^-1(0,9) gibt mir auf jedem Taschenrechner 25,8° raus....

1. schUk0

schUk0

Möchte aus einem cos phi den Winkel berechnen, aber Excel gibt mir da nur Quark raus.

Cos^-1(0,9) gibt mir auf jedem Taschenrechner 25,8° raus.
    Bei Excel =ARCCOS(BOGENMASS(90)) und bei Google Docs =ACOS(0.9) geben mir 0,45.

Im Internet finde ich auch nichts wirklich hilfreiches.
    Denke Mal, dass ich da nur einen Denkfehler habe, aber ich komm einfach nicht drauf welcher.

2. Anzeige

Schau mal hier: Arccos bei Excel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 12.05.2019
    Pumukel

Pumukel

schUk0 gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 13.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da bedienst Du wohl Deinen Taschenrechner falsch.
    Im Bogenmaß (RAD) ist der ArCos 0,45°
    Im Gradmodus (DEG) ist der ArcCos 25,8°

5. schUk0

schUk0

Wollte ja auch den Winkel in Grad haben.
    Pumukel hatte mir da nochmal den richtigen Denkanstoß gegeben und jetzt geht es.

Hatte das mit ARCCOS(X)/PI*180 schon probiert... nur hatte ich da scheinbar eine Klammer falsch oder so.
    War eine etwas verschachtelte WENN() Geschichte... Macht sich echt geil in Excel #not

Sollte eine Tabelle zur Berechnung des Neutralleiterstromes im Drehstromnetz unter Berücksichtigung von induktiven und kapazitiven Lasten werden....
    Falls Interesse besteht kann ich das ja gerne mal hier rein tun.
    Will das vielleicht noch mit Processing machen um dann auch das Zeigerdiagramm dazu zu zeichnen.

Thema:

Arccos bei Excel

Die Seite wird geladen...

Arccos bei Excel - Ähnliche Themen

1. DIN VDE 0701-0702, Tester mit EXCEL-Protokollerstellung

DIN VDE 0701-0702, Tester mit EXCEL-Protokollerstellung: Hallo zusammen. Es wurde die Anschaffung eines Gerätes für o.g. Prüfung an mich herangetragen. Als Erstes kam ich in Berührung mit jenem...
  2. Anschlusswertberechnung mit Excel

Anschlusswertberechnung mit Excel: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Anschlusswertberechnung. Ich trage alle meine Verbraucher für einen Stromkreis ein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden