Arccos bei Excel

Diskutiere Arccos bei Excel im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Möchte aus einem cos phi den Winkel berechnen, aber Excel gibt mir da nur Quark raus. Cos^-1(0,9) gibt mir auf jedem Taschenrechner 25,8° raus...
S

schUk0

Beiträge
3.502
Möchte aus einem cos phi den Winkel berechnen, aber Excel gibt mir da nur Quark raus.

Cos^-1(0,9) gibt mir auf jedem Taschenrechner 25,8° raus.
Bei Excel =ARCCOS(BOGENMASS(90)) und bei Google Docs =ACOS(0.9) geben mir 0,45.

Im Internet finde ich auch nichts wirklich hilfreiches.
Denke Mal, dass ich da nur einen Denkfehler habe, aber ich komm einfach nicht drauf welcher.
 
Da bedienst Du wohl Deinen Taschenrechner falsch.
Im Bogenmaß (RAD) ist der ArCos 0,45°
Im Gradmodus (DEG) ist der ArcCos 25,8°
 
Wollte ja auch den Winkel in Grad haben.
Pumukel hatte mir da nochmal den richtigen Denkanstoß gegeben und jetzt geht es.

Hatte das mit ARCCOS(X)/PI*180 schon probiert... nur hatte ich da scheinbar eine Klammer falsch oder so.
War eine etwas verschachtelte WENN() Geschichte... Macht sich echt geil in Excel #not

Sollte eine Tabelle zur Berechnung des Neutralleiterstromes im Drehstromnetz unter Berücksichtigung von induktiven und kapazitiven Lasten werden....
Falls Interesse besteht kann ich das ja gerne mal hier rein tun.
Will das vielleicht noch mit Processing machen um dann auch das Zeigerdiagramm dazu zu zeichnen.
 
Thema: Arccos bei Excel
Zurück
Oben