Arlo Cam an ein Netzteil

Diskutiere Arlo Cam an ein Netzteil im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Elektronikforum! Ich möchte gerne die Batterien der Arlo Cam durch ein Netzteil ersetzten, da ich die Cam nur Indoor verwende. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soneco

Guest
Hallo Elektronikforum!

Ich möchte gerne die Batterien der Arlo Cam durch ein Netzteil ersetzten, da ich die Cam nur Indoor verwende.

Es sind 4 Stk. CR123A Lithium Batterien, mit je 3 Volt, 1600 mAh (2,5 mA)

Mein Netzteil ist ein AC-DC Adapter mit 12 Volt Output ( genau 12,7) DC und 2A

Was meint Ihr, würde das passen oder könnte ich damit die Cam beschädigen?

Ich danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
soneco
 
.
Wie soll man deine Frage beantworten können, wenn du nicht einmal auf die Idee kommst das Fabrikat und die genaue Type deines Netzteils mitzuteilen :?:

Steht in der Betriebsanleitung deiner Camera zufällig, wieviel Strom sie während des Betriebes den Batterien entnimmt?

Allgemein kann man sagen: je besser die Spannung deines Netzteils stabilisiert ist, je eher ist es für den Betrieb einer empfindlichen Camera geeignet ... :wink:

Und leider hat ein gut stabilisiertes Netzteil auch seinen Preis, d.h. du solltest um billige Ramschware einen großen Bogen machen.

Leider wirst du keine Belastungskennlinie (Funktion der Spannungshöhe in Abhängigkeit von der Belastung [Stromentnahme]) in der Betriebsanleitung des Netzteils finden.

Bei niederer Belastung des Netzteils wird es dazu neigen eine höhere Spannung zu liefern als bei der Nennlast. Leider kennst du die Nennlast nicht, also wird es für dich ein Ratespiel. Eventuell kannst du beim Kauf ein Umtauschrecht vereinbaren. Falls dann die Werte beim Betrieb deiner Camera oder bei einer Messung mit Belastung durch einen entsprechenden Widerstand zu weit absinken, könntest du nochmals umtauschen.
.
 
@soneco: Du müsstest auch ermitteln, ob deine Arlo Cam mit 12V arbeitet oder evtl. 6V (2 Batterien in Reihe, 2 parallel).
 
oder 3 V bei 4 Batterien parallel
 
Hallo!

erst mal danke für die Antworten. Das Netzteil ist übrig gebliebenes ein Zubehörteil eines LED Strips, made in China, also No Name :) Ich hätte es einfach einmal probiert, aber durch den schlauen Hinweis von Werner_1 und Octavian1977 lasse ich das lieber mal, solange unklar wie viel Volt das Teil eigentlich hat...

Habt Ihr Tips wie ich das prüfen kann, eine Angabe was die Dinger haben gibt es logischerweise nicht, da sie ja Batteriebetrieben sind... Ich habe einige Bilder gefunden und hänge sie mal rein... vielleicht kann man da einen Hinweis erkennen, ob Reihe oder parallel ..



http://s9.postimg.org/k0zx5oszv/arlo_security_camera_17.jpg

http://s9.postimg.org/wgwmzfmbv/Battery_Compartment_Small.jpg

http://s9.postimg.org/kgb6ypex7/sam_1509.jpg
[/img]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Arlo Cam an ein Netzteil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben