Artemide "Alphabet of Light" Leuchte dimmen / DALI & LP

Diskutiere Artemide "Alphabet of Light" Leuchte dimmen / DALI & LP im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe zu meinem Thema nix finden können, vielleicht auch weil ich zu dämlich bin. Folgendes: Hab eine Alphabet of Light...
S

spaceflo

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe zu meinem Thema nix finden können, vielleicht auch weil ich zu dämlich bin. Folgendes: Hab eine Alphabet of Light aufgehängt, die ich dimmen möchte. Das geht über DALI oder über einen ominösen "LP"-Eingang. (siehe Anschlussplan als Anhang - ich habs rot eingekringelt) Wisst ihr wie der funktioniert, bzw. was ich da für nen Schalter/Taster/whatever brauche? Konnte dazu leider nix finden. Und dann noch zu DALI: Wisst ihr, ob ich dazu ne Steuereinheit mit oder ohne Stromversorgung bräuchte? z.b. JUNG 1740 DSTE oder 1741 DSTE. Danke für eure Hilfe, Florian
 

Anhänge

  • tempImageQyb1us.png
    tempImageQyb1us.png
    3,1 MB · Aufrufe: 13
LP ist der Anschluss für einen Taster 230V zum Bedienen/Dimmen. Idealerweise entspricht er der bereits in diesem Zimmer verwendeten Lichtschalterserie.:)

Wenn Du für das Gerät auf Deinem Foto eine Typenbezeichnung hast, könnte ich das Datenblatt/die Anleitung googeln und dahingehend für Dich lesen, ob es auch "Bus Power" bereitstellt, so dass der DSTE 1740 genutzt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Akkublitz, danke für die Antwort. Hab am LP den Taster-Ausgang direkt angeschlossen und kann jetzt die Lampe ein- und ausschalten und auch dimmen. lg Florian
 
Thema: Artemide "Alphabet of Light" Leuchte dimmen / DALI & LP
Zurück
Oben