Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD

Diskutiere Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich versuche derzeit meine gewünschte Heiminstallation (Zählerschrank und zwei UV) in HagerCAD Basic vorzukonfigurieren aber scheitere an...

1. #1 syfy323, 29.11.2022
    syfy323

syfy323

Hallo!

Ich versuche derzeit meine gewünschte Heiminstallation (Zählerschrank und zwei UV) in HagerCAD Basic vorzukonfigurieren aber scheitere an einigen Artikeln. Mein Installationspartner hat mir die Hager Artikelnummern genannt, die ich verwenden soll.

Beispiel: Für den Zählerschrank soll ich ZB33S mit ZU37RK kombinieren. Ich finde aber im Produktkatalog nur ZU37KS. Soweit ich das beurteilen kann, liegt der Unterschied nur in QuickConnect (geplant sind Phoenix Connect-Klemmen). Den Artikel ZU37V5RKAPZ2 finde ich z. B. auch nicht.

Ich verwende die neuste Version von HagerCAD Basic.

Woran kann das liegen?

2. #2 Octavian1977, 29.11.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das liegt daran, daß die gewünschten Teile nur einzelne Ersatzteile sind und so gar keinen Sinn machen in einem neu zu bestückendem Schrank.
    Das ZU37KS ist das Gerüst mit allen notwendigen Anbauteilen für den Schrank.

Es wäre zu empfehlen zunächst mit dem Zählerplatzprogramm den richtigen Schrank passend zum Netzbetreiber aus zu wählen. Aus dem Programm gibt es dann auch die passende Artikelliste.

Für was benötigst Du noch Phönix Klemmen?
    In die vorgesehenen Halterungen passen ohnehin nur die Hager Klemmen, sowie bei anderen Herstellern nur deren Klemmen.

3. #3 syfy323, 29.11.2022
    syfy323

syfy323

Ok, danke, so wird ein Schuh draus.

Thema:

Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD

Die Seite wird geladen...

Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD - Ähnliche Themen

1. Lesenswerter Artikel über Brandursachen durch Elektrik

Lesenswerter Artikel über Brandursachen durch Elektrik: Überhitzte oder geplatzte Kondensatoren
  2. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  3. Elektroartikel aus Bauhaus

Elektroartikel aus Bauhaus: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bin sehr froh den Forum gefunden zu haben und bereits so viele Tipps gefunden und bereits herauslesen können,...
  4. die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen

die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen: Hallo, ich habe Probleme mit dieser Aufgabe um herauszufinden welche Werte R1 und R2 haben. Wir haben diese Aufgabe heute bekommen und sollten...
  5. Fi löst aus / Fehlender Anschluss

Fi löst aus / Fehlender Anschluss: Huhu. Wir haben im Treppenhaus 3 Lampen und 3 Taster, welche alle gleichzeitig angehen und von allen Tastern an und ausgemacht werden können. Pro...