Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD

Diskutiere Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich versuche derzeit meine gewünschte Heiminstallation (Zählerschrank und zwei UV) in HagerCAD Basic vorzukonfigurieren aber scheitere an...
S

syfy323

Beiträge
2
Hallo!

Ich versuche derzeit meine gewünschte Heiminstallation (Zählerschrank und zwei UV) in HagerCAD Basic vorzukonfigurieren aber scheitere an einigen Artikeln. Mein Installationspartner hat mir die Hager Artikelnummern genannt, die ich verwenden soll.

Beispiel: Für den Zählerschrank soll ich ZB33S mit ZU37RK kombinieren. Ich finde aber im Produktkatalog nur ZU37KS. Soweit ich das beurteilen kann, liegt der Unterschied nur in QuickConnect (geplant sind Phoenix Connect-Klemmen). Den Artikel ZU37V5RKAPZ2 finde ich z. B. auch nicht.

Ich verwende die neuste Version von HagerCAD Basic.

Woran kann das liegen?
 
Das liegt daran, daß die gewünschten Teile nur einzelne Ersatzteile sind und so gar keinen Sinn machen in einem neu zu bestückendem Schrank.
Das ZU37KS ist das Gerüst mit allen notwendigen Anbauteilen für den Schrank.

Es wäre zu empfehlen zunächst mit dem Zählerplatzprogramm den richtigen Schrank passend zum Netzbetreiber aus zu wählen. Aus dem Programm gibt es dann auch die passende Artikelliste.

Für was benötigst Du noch Phönix Klemmen?
In die vorgesehenen Halterungen passen ohnehin nur die Hager Klemmen, sowie bei anderen Herstellern nur deren Klemmen.
 
Ok, danke, so wird ein Schuh draus.
 
Thema: Artikel fehlen in Hager Zplan / HagerCAD
Zurück
Oben