ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat

Diskutiere ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat im Ersatzstromanlagen (Notstrom) Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hat jemand einen Schaltplan zur automatischen Zündung des Notstromaggregates? ATS Schalter hab ich schon. Aber der Schaltplan zur automatischen...

  1. Ho chi

    Ho chi

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand einen Schaltplan zur automatischen Zündung des Notstromaggregates? ATS Schalter hab ich schon. Aber der Schaltplan zur automatischen Zündung fehlt mir noch (ATS-Stecker). Ho chi
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    196
    Viel zuwenig Information....
     
    patois gefällt das.
  3. Ho chi

    Ho chi

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der ATS-Schalter auf Notstrom umgeschaltet hat, dann springt das Notstromaggregat nicht von selbst an. Es ist dann zwar mit L1 oder dreiphasig mit L1, L2, L3 verbunden mit dem Hausnetz, aber es braucht noch eine einen Initialimpuls zur Zündung, Die Länge des Impulses wird am Controller eingestellt. In der beigestellten Datei von Hyunday wird die Parametrierung der Daten in einfachster Form durch 2 DIP-Schalter realisiert. Ok. Sieht so aus, als ob die kleine Platine alles selbst tut. Allerdings ist der ATS-Stecker nicht die europäische Normierung mit nur drei Pins (Japan).
    Bei der Gebrauchsanleitung einer deutschen ATS-Automatik von TM Könner & Söhnen scheint es alles selber zu machen. Ein 12V Signal steuert die Zündung. Der R-Kontakt gibt Auskunft über den Status. Es wird alles an der ATS-Einheit parametriert.
    Ich brauche aber nur einpolig. Kennt einer eine Schaltung für einen einpoligen Leistungsaushang? Ho chi
     

    Anhänge:

    Joker333 gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 27.07.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.790
    Zustimmungen:
    2.999
    Das Aggregat wird ERST gestartet und dann auf das Netz geschaltet.
    Das wird auch nicht mit einem Automatischen TransferSchalter gemacht, sondern mit einem Motorisch betriebenen Trenner der zuschaltet wenn das Aggregat hochgefahren ist.
     
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.425
    Zustimmungen:
    1.529
    Jetzt ist der Fragesteller wohl ins Grübeln gekommen ! ;)
     
Thema:

ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat

Die Seite wird geladen...

ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat - Ähnliche Themen

  1. Display-Controller für Laptop-Display

    Display-Controller für Laptop-Display: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Und zwar habe ich ein (wahrscheinlich) Laptop-Display daheim rumliegen, mit einem 30-Pin Anschluss....
  2. 6 Spannungsquellen für 1 Microcontroller nutzen

    6 Spannungsquellen für 1 Microcontroller nutzen: Servus, ich überlege grade ob und wie es grundsätzlich möglich sein könnte folgendes Szenario umzusetzen. Sagen wir ich habe 6...
  3. Bitte um Tipps für ein Bastel-Projekt (Motoren/Controller)

    Bitte um Tipps für ein Bastel-Projekt (Motoren/Controller): Hallo miteinander, um eine Idee zu realisieren, welche ich schon seit Jahren in mir trage, bin ich als (angehender) Informatiker leider auf...
  4. S3 230v 3ch led strip controller

    S3 230v 3ch led strip controller: Hallo. Ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage. Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich habe ein led strip. Den wollte...
  5. [E-Scooter] 60V Akku + 45AH Controller -> Kurzschluss?

    [E-Scooter] 60V Akku + 45AH Controller -> Kurzschluss?: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick und ich hatte Glück im Unglück... sonst wäre ich nicht hier xD Ich bin jemand, der mit dem Endprodukt Spaß...