ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat

Diskutiere ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hat jemand einen Schaltplan zur automatischen Zündung des Notstromaggregates? ATS Schalter hab ich schon. Aber der Schaltplan zur automatischen...
H

Ho chi

Beiträge
2
Hat jemand einen Schaltplan zur automatischen Zündung des Notstromaggregates? ATS Schalter hab ich schon. Aber der Schaltplan zur automatischen Zündung fehlt mir noch (ATS-Stecker). Ho chi
 
Wenn der ATS-Schalter auf Notstrom umgeschaltet hat, dann springt das Notstromaggregat nicht von selbst an. Es ist dann zwar mit L1 oder dreiphasig mit L1, L2, L3 verbunden mit dem Hausnetz, aber es braucht noch eine einen Initialimpuls zur Zündung, Die Länge des Impulses wird am Controller eingestellt. In der beigestellten Datei von Hyunday wird die Parametrierung der Daten in einfachster Form durch 2 DIP-Schalter realisiert. Ok. Sieht so aus, als ob die kleine Platine alles selbst tut. Allerdings ist der ATS-Stecker nicht die europäische Normierung mit nur drei Pins (Japan).
Bei der Gebrauchsanleitung einer deutschen ATS-Automatik von TM Könner & Söhnen scheint es alles selber zu machen. Ein 12V Signal steuert die Zündung. Der R-Kontakt gibt Auskunft über den Status. Es wird alles an der ATS-Einheit parametriert.
Ich brauche aber nur einpolig. Kennt einer eine Schaltung für einen einpoligen Leistungsaushang? Ho chi
 

Anhänge

  • Hyundai-ATS-controller-PCB.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • ATS-3-18-and-1-40-and-4-63_DE.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 7
Das Aggregat wird ERST gestartet und dann auf das Netz geschaltet.
Das wird auch nicht mit einem Automatischen TransferSchalter gemacht, sondern mit einem Motorisch betriebenen Trenner der zuschaltet wenn das Aggregat hochgefahren ist.
 
Das Aggregat wird ERST gestartet und dann auf das Netz geschaltet.
Das wird auch nicht mit einem Automatischen TransferSchalter gemacht, sondern mit einem Motorisch betriebenen Trenner der zuschaltet wenn das Aggregat hochgefahren ist.
Jetzt ist der Fragesteller wohl ins Grübeln gekommen ! ;)
 
Thema: ATS Controller für automatische Zündung bei Notstromaggregat

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
3.777
Octavian1977
O
B
Antworten
6
Aufrufe
2.362
Octavian1977
O
B
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Rednael
Rednael
N
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Octavian1977
O
Zurück
Oben