ATS system integrieren.

Diskutiere ATS system integrieren. im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin in die Runde, Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ein Kumpel hat sich für seinen ehemaligen Bauernhof ein Diesel...
  • Ersteller Bernd aus Hambergen
  • Erstellt am
B

Bernd aus Hambergen

Beiträge
4
Moin in die Runde,

Ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ein Kumpel hat sich für seinen ehemaligen Bauernhof ein Diesel Notstromaggregat gekauft und will es nun bei sich in der Scheune über eine ATS Box einspeisen. Die Scheune wird aus der Hausverteilung gespeist und hat eine 16mm2 Zuleitung. Ein Nachbar von ihm hat ihm möchte ihm das jetzt alles in die Scheune bauen und in der Verteilung in der Scheune einspeisen. Ich habe das nur zufällig mitbekommen und ihm erzählt daß er das so nicht machen kann da er ja in das Straßennetz zurück speist und das so nicht richtig ist. Die ATS Box müsste ja in die Zuleitung eingebracht werden und da ist kein Platz dafür da. Gibt es eine Möglichkeit eine Art Slave umschalt Module einzubauen? Eine Steuerleitung bekommt man da verlegt nur die Zuleitung kann man nur schwer umlegen. Die Firma die ihm das System verkauft hat sagt am Telefon das er das nicht brauchen würde möchte ihm das aber auch nicht schriftlich geben.
Ich habe vor 24 Jahren gelernt und musste mich nie damit auseinander setzen, ich denke ich komme da auch nicht drum herum mich da in Zukunft mehr mit auseinander zu setzen.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
 
Keine Ahnung was eine ATS Box ist, aber eine Anfrage dazu sollte doch wohl völlig reichen, oder???
 
Die ATS Box soll bei Stromausfall den Generator Starten. Und das Haus-Netz vom der Einspeisung trennen damit man nicht in der Straße zurück speist. Ich denke das die Verkäufer nicht wirklich Ahnung haben und einem alles am Telefon erzählen um zu verkaufen.
 
Ich meinte, das es nicht nötig ist dazu hier im Forum zwei Anfragen zustarten!
 
Meine Meinung : um einen professionell gefertigten ATS kommt man in diesem Fall nicht drumherum.. "Bastellösungen" sind zu gefährlich...
 
ATS = Automatischer Transfer Schalter.
Der startet aber keinen Generator.
Der Schaltet nur bei Ausfall der einen Quelle automatisch auf eine andere um, Zusätzlich kann man in diesen noch Zeiten eingeben wie schnell umgeschaltet werden soll.
Für das automatische Starten eines Generators ist eine separate Steuerung nötig.
 
Thema: ATS system integrieren.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben