Attiny2313-Kommunikation über USB mit dem PC

Diskutiere Attiny2313-Kommunikation über USB mit dem PC im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe nun etwas mit dem Attiny2313 'herumspielen' können, doch nun stehe ich vor einem anderen Problem: Um etwas mehr Dynamik in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan79

Beiträge
19
Hallo,

ich habe nun etwas mit dem Attiny2313 'herumspielen' können, doch nun stehe ich vor einem anderen Problem:
Um etwas mehr Dynamik in den Programmablauf zu bekommen, möchte ich den Attin2313 mit meinem PC (Linux) verbinden, um dann z.B. einen der Ausgänge nach HIGH/LOW (mit c/c++) abzufragen und zu setzen.

Kennt dazu zufällig jemand einen guten Link zu einem laientauglichen Tutorial?

Ich habe vor, den Attiny2313 mittels eines Siemens C55 Datenkabels zu verbinden (hatte das Kabel für die Kommunikation mit einer Seagate DockStar und minicom), weil das gut funktionieren soll...

Vielen Dank im Voraus, Jan
 
Moin Moin!

Ich habe heute eine Lösung gefunden und getestet. Für meine Zwecke ist die recht gut und vor allem nicht zu umfangreich.

Gerne teile ich Euch alles Nötige mit, sobald ich es selbst verstanden habe ;-) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Attiny2313-Kommunikation über USB mit dem PC
Zurück
Oben