Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!!

Diskutiere Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich habe heute mit erschrecken und etwas Schmerzen festgestellt, dass auf meiner Antennenleitung vom LNB kommend (Quad LNB) geringer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochspannung

Hochspannung

Beiträge
49
Guten Abend, ich habe heute mit erschrecken und etwas Schmerzen festgestellt, dass auf meiner Antennenleitung vom LNB kommend (Quad LNB) geringer, aber ausreichend starker Strom ist :shock: !!??
Ist das so normal ??? Oder nicht ???
Danke für jede Antwort !
Gruß.......... :?
 
Hallo,

die Spannung kommt von der Umschalt-/ Versorgungsspannung der Receiver.
Wenn alle Receiver inclusive Multischalter vom Netz getrennt sind, dürfte die Koax-Leitung spannungsfrei sein.

Gruß Kawa :D
 
Hallo,

aber er hat doch eine "Aua" Spannung drauf.........das dürften mehr sein als die 14/17 V Umschaltspannung......
 
Hallöchen...

Ja das ist wirklich eine Aua-Spannung !!! Aber wie hoch diese ist kann ich leider nicht sagen !!! Danke ! Gruß.. :?: :!: :?
 
Hallo,

hast du denn ein Meßgerät zur Hand........zweipoliger Spannungsprüfer oder Multimeter..........?
 
Zur Hand im Moment nicht !

Hallo, ich kann mein Messgerät morgen aus meiner Garage holen und dann Messen !!! Dann melde ich mich wieder !!! Gruß... :arrow:
 
Jetzt habe ich doch gemessen !!!

Hallo, bin doch noch mal in die Garage gehuscht !
Also, mein Multimeter zeigt mir eine Spannung von 14, irgendwas Volt an, aber wenn ich auf Ampere umstelle zeigt es mir 20,8 A an !!?? Ist das Okay ??? Merci ! Gruß.... :p
 
Hallo,

wie hast du denn gemessen..........
Meßbereich
und "was gegen was"

Stelle dein Meßgerät auf Wechselspannung Bereich 300 V und miss den F-Stecker gegen Erde........z.B. gegen Wasserleitung Heizungsrohr oder gegen den Schutzkontakt einer Steckdose.
Vorsicht ..könnte im Fehlerfall volle Netzspannung drauf sein....
 
!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mit der Roten Meßspitze den Innenleiter und mit der Schwarzen Meßspitze aussen am F-Stecker gemessen !!!
 
Hallo,

dann hast du sicher dein Meßgerät auf Gleichspannung gestellt gehabt. 14 oder17 Volt sind dann in Ordnung.
Es geht aber um die Spannung die gegen Erde ( also gegen Mensch) ansteht.........darum miß nochmal wie ich es beschrieben habe........achte auf den Meßbereich........ Wechselspannung ca 300 V ....jedenfalls mehr als 230 V.......
 
Also !!!

So habe jetzt nochmal gemessen (Wechselspannung) war aber nichts, also hat nichts aussergewöhnliches Angezeigt ! Ich habe mit Rot wieder den Innenleiter vom Satkabel und mit schwarz an einer Steckdose(Erdung) gemessen !!! :roll:
 
Hallo,

miss nochmal den F Stecker ( aussen) gegen Erde wenn das Kabel im Reciever steckt.....
 
Hallo !

Hallo, dass Ergebnis ist das Gleiche in grün !!!
Danke ! Gruß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!!
Zurück
Oben