Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!!

Diskutiere Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend, ich habe heute mit erschrecken und etwas Schmerzen festgestellt, dass auf meiner Antennenleitung vom LNB kommend (Quad LNB) geringer,...

1. #1 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Guten Abend, ich habe heute mit erschrecken und etwas Schmerzen festgestellt, dass auf meiner Antennenleitung vom LNB kommend (Quad LNB) geringer, aber ausreichend starker Strom ist :shock: !!??
    Ist das so normal ??? Oder nicht ???
    Danke für jede Antwort !
    Gruß.......... :?

2. kawa

kawa

Hallo,

die Spannung kommt von der Umschalt-/ Versorgungsspannung der Receiver.
    Wenn alle Receiver inclusive Multischalter vom Netz getrennt sind, dürfte die Koax-Leitung spannungsfrei sein.

Gruß Kawa :D

3. edi

edi

Hallo,

aber er hat doch eine "Aua" Spannung drauf.........das dürften mehr sein als die 14/17 V Umschaltspannung......

4. #4 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Hallöchen...

Ja das ist wirklich eine Aua-Spannung !!! Aber wie hoch diese ist kann ich leider nicht sagen !!! Danke ! Gruß.. :?: :!: :?

5. edi

edi

Hallo,

hast du denn ein Meßgerät zur Hand........zweipoliger Spannungsprüfer oder Multimeter..........?

6. #6 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Zur Hand im Moment nicht !

Hallo, ich kann mein Messgerät morgen aus meiner Garage holen und dann Messen !!! Dann melde ich mich wieder !!! Gruß... :arrow:

7. #7 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Jetzt habe ich doch gemessen !!!

Hallo, bin doch noch mal in die Garage gehuscht !
    Also, mein Multimeter zeigt mir eine Spannung von 14, irgendwas Volt an, aber wenn ich auf Ampere umstelle zeigt es mir 20,8 A an !!?? Ist das Okay ??? Merci ! Gruß.... :p

8. edi

edi

Hallo,

wie hast du denn gemessen..........
    Meßbereich
    und "was gegen was"

Stelle dein Meßgerät auf Wechselspannung Bereich 300 V und miss den F-Stecker gegen Erde........z.B. gegen Wasserleitung Heizungsrohr oder gegen den Schutzkontakt einer Steckdose.
    Vorsicht ..könnte im Fehlerfall volle Netzspannung drauf sein....

9. #9 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mit der Roten Meßspitze den Innenleiter und mit der Schwarzen Meßspitze aussen am F-Stecker gemessen !!!

10. edi

edi

Hallo,

dann hast du sicher dein Meßgerät auf Gleichspannung gestellt gehabt. 14 oder17 Volt sind dann in Ordnung.
    Es geht aber um die Spannung die gegen Erde ( also gegen Mensch) ansteht.........darum miß nochmal wie ich es beschrieben habe........achte auf den Meßbereich........ Wechselspannung ca 300 V ....jedenfalls mehr als 230 V.......

11. #11 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Also !!!

So habe jetzt nochmal gemessen (Wechselspannung) war aber nichts, also hat nichts aussergewöhnliches Angezeigt ! Ich habe mit Rot wieder den Innenleiter vom Satkabel und mit schwarz an einer Steckdose(Erdung) gemessen !!! :roll:

12. edi

edi

Hallo,

miss nochmal den F Stecker ( aussen) gegen Erde wenn das Kabel im Reciever steckt.....

13. #13 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Hallo !

Hallo, dass Ergebnis ist das Gleiche in grün !!!
    Danke ! Gruß...

Thema:

Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!!

Die Seite wird geladen...

Aua, auf meinem Satantennenkabel ist Strom !!! - Ähnliche Themen

1. Welcher Typ Kombi-Ableiter Typ 1+2 in meinem Fall TN-C o. TN-S

Welcher Typ Kombi-Ableiter Typ 1+2 in meinem Fall TN-C o. TN-S: Hallo Zusammen, trotz längerer Recherche bin ich mir nicht schlüssig, ob in meinem Fall ein Kombi-Ableiter für TN-C oder TN-S zum Einsatz kommen...
  2. Was sagt ihr zu meinem Haussicherungs Kasten?

Was sagt ihr zu meinem Haussicherungs Kasten?: Moin, hab mir ein Haus gekauft & 2 Sicherungen im Stromkasten fliegen ständig raus. Könnt ihr mir sagen welche ich wie austauschen kann um die...
  3. Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?

Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?: Hi, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben (genauer gesagt hat unser Hund das Kabel durchgekaut ;)). Jetzt habe ich zwar noch ein zweites,...
  4. Kein Strom mehr auf meinem fi

Kein Strom mehr auf meinem fi: hallo die Damen und Herrn. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt/wollt. Sachverhalt ich baue derzeit mein Haus um und...
  5. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...