Audio via BT an alten Verstärker übertragen?

Diskutiere Audio via BT an alten Verstärker übertragen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, meine Frage ist zwar nicht ganz Elektro aber hat dennoch irgendwie etwas damit zu tun. Und zwar habe ich meinen TV an die Wand geschraubt...

1. Swiper

Swiper

Moin, meine Frage ist zwar nicht ganz Elektro aber hat dennoch irgendwie etwas damit zu tun.

Und zwar habe ich meinen TV an die Wand geschraubt und alle Kabel UP gelegt. Natürlich habe ich dabei LAN und 2x2 Lautsprecherkabel nicht vergessen.

Das Dumme an der Sache ist nun. Mein Verstärkerbaustein, also so ein Sony Klotz von 1997, ist zu groß für meine Schränke. Und ich will wirklich kein Kabel sehen.

Jetzt dachte ich mir, überträgste das AudioSignal, nur Stereo reicht mir, via BT an eine andere Stelle im Raum, wo ich meinen Verstärker besser verstecken kann.

Jetzt habe ich mir so einiges angesehen, weis aber nicht, ob das funktionieren wird.

Ich habe einen MiniPC mit Ubuntu 16.04 und Kodi als Quelle, dieser hat natürlich einen 3.5 Klinkenausgang.

Jetzt habe ich folgendes gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/172354831210?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Theoritisch brauche ich somit meinen Sony-Verstärker nicht mehr. Das bisschen was da raus kommt wird mit wohl für meine kleine Boxen reichen.

Die Frage die sich mir dabei stellt, reicht es jetzt aus, wenn ich mir einen Ubuntu kompatiblen BT-Stick/Karte zulege und kann ich dann damit meinen Sound an das genannte Amplifier Board schicken?

Alternativ habe ich eben noch folgendes gefunden:http://www.ebay.de/itm/LOGITECH-Bluetooth-/281573035805?hash=item418f0f8f1d:g:opIAAOSw3ZRY9jWo

Kann mir jemand was dazu sagen oder mir etwas für mein Vorhaben empfehlen?

Freue mich auch eure Antworten.

Cu Swiper

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

Wenn es für Radio ist, dann ist das kein Problem. Bei Fernsehen muss das Ganze in Echtzeit funktionieren. Macht keinen Sinn, wenn der Knall erst 1s nach der Explosion kommt. Und da hab ich bei BT so meine Bedenken. Am Ende wird dir aber nichts weiter übrig bleiben als es auszuprobieren.

4. Swiper

Swiper

Ja, das könnte natürlich passieren. Jedoch kann ich dem im VLC-Player entgegenwirken. Dort gibt es einen Audio-Desynchronisationsausgleich +/-. Bei TV, was ich fast gar nicht schaue, habe ich das Problem schon vorher gehabt. Da war ein Zeitversatz zwischen int. Lautsprecher und ext. Lautsprecher. Ich hoffe, sollte es klappen, dass es einigermaßen synchron sein wird.

Habe mir so ein 50w/50w Amplifier-Board bestellt. Jedoch müssen das die flinken Kinderhände in China noch zusammen löten. Dauert also noch ein paar Wochen. Dann werde ich berichten wie's lief.

Thema:

Audio via BT an alten Verstärker übertragen?

Die Seite wird geladen...

Audio via BT an alten Verstärker übertragen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.

Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.: Hier zwei Fotos ... Durch eine lockere Verkabelung der Vorbesitzer unseres Hauses gab es Stromaussetzer. Am Ende ist die Schaltung durchgebrannt....
  2. Alter „Verteiler“ soll erneuert werden

Alter „Verteiler“ soll erneuert werden: Hallo liebes Forum, Ich bräuchte da Hilfe, Undzwar wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist das der alte Verteiler Der soll durch ein neueren ersetzt...
  3. Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich

Altbau / Anbau Garage alter und neuer Potenzialausgleich: Hallo zusammen, Unser Haus 1980 hat im Keller einen Potenzialausgleich, zumindest kommt aus dem Betonboden eine Anschlußfahne herraus, von der...
  4. Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten

Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist...
  5. Alte Haustürklingel anbinden

Alte Haustürklingel anbinden: Ich habe eine sehr alte Haustürklingel, die über einen schlichten zweidrähtigen Taster an der Haustür betätigt werden kann. Leider überhöre ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden