Audioanlage in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer

Diskutiere Audioanlage in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Elektrikforum, heute bin ich mit der Leitungsverlegung der Audiokabel fertig geworden. Nun habe ich eine Frage: Wie oder womit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shouzoz90

Guest
Hallo liebes Elektrikforum,

heute bin ich mit der Leitungsverlegung der Audiokabel fertig geworden. Nun habe ich eine Frage: Wie oder womit kann ich das so schalten, das wenn ich im Wohnzimmer bin, die Boxen im Wohnzimmer und im Esszimmer gehen und wenn ich in der Küche bin, die Boxen in der Küche und im Esszimmer gehen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG und schonmal Danke im Vorraus :)
 
Ich denke das geht mit dem Busch Audio System und entsprechenden Präsenzmeldern, zumindest laut Beschreibung.
Aber soll die Musik wirklich automatisch wechseln ?

Ich beschäftige mich da gerade mit einem ähnlichen Problem.
In der Küche habe ich mir ein Busch Jäger UP DigitalRadio gekauft, dass auch einen externen Eingang hat.

Den wiederum will ich mit meinem Sonos System verknüpfen, also Musik entweder aus dem UP DigitalRadio oder aus dem Sonos System, welches ich aber in der Küche nicht extra (Platz) platzieren will.

Hier habe iahc das Problem welche Leitungen ich legen muss oder ob ich mir einen kleinen Audio Bus legen muss.
Wenn Bus, dann mit welchem Kabel - reicht da ein Cat6 oder Cat7 Kabel?
 
Es muss nicht automatisch sein, kann auch über nen Schalter oder so gehen, muss eig nur kostengünstig sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audioanlage in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer
Zurück
Oben