Auerswald TFS 1006Fax -Türöffneranschluß???

Diskutiere Auerswald TFS 1006Fax -Türöffneranschluß??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich begrüsse euch recht herzlich und stelle sogleich meine erste Frage hier im Forum. ------------------------ Ich habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ixtrim

Guest
Hallo Leute, ich begrüsse euch recht herzlich und stelle sogleich meine erste Frage hier im Forum.
------------------------

Ich habe folgendes Problem:
Konfiguration:
ETS-1006 Fax, TFS 102 mit aktivierter Freisprecheinrichtung über die angeschlossenen Telefone. Nun soll die Anlage um die Türöffnerfunktion des 1006 Fax erweitert werden. Ein Klingeltravo ist verbaut (Siehe Foto).
Am Ende des Beitrages habe ich vier Fotos der bestehenden Anlage eingefügt.

Was ich jetzt wissen wollte ist (Davon ist in der Beschreibung nichts zu finden!):
1. Wenn ich nichts angeschlossen habe, muß dann das Relais beim wählen der 2 am Telefon (während einer Verbindung mit der Türstation) schalten oder schaltet es erst wenn der Türöffner angeschlossen ist?
Ich benutze für den Test natürlich Apperat 31.

2. Mit dem Anschlußplan (Bild 4) komme ich überhaupt nicht klar. Die Verkabelung am Gerät verstehe ich, aber ich kann sie nicht mit dem Anschlußplan in Einklang bringen. Wir haben keine "Extra Klingel, bei uns klingeln nur die Telefone wenn jemand klingelt. Wenn Ihr die Fotos anseht, versteht Ihr sicherlich was ich damit meine. Wenn hier jetzt noch jemand laut Anschlußplan Weiß, wo welches Kabel angeschlossen werden muss, wäre ich Ihm sehr dankbar, wenn er/sie mir kurz beschreiben würde, wie ich das am besten verdrahte. An der ETS 1006 Fax liegen zwei Adern, welche bis zur TFS102 noch nicht belegt sind. Diese würde ich gerne bis zum Türöffner legen und dort anschließen. Vorerst , zum testen, reicht aber eine Beschreibung wie ich den Türöffner direkt an der 1006 Fax anchliessen muß, damit er beim drücken der 2 am Telefon öffnet.

Hier die Fotos.
EDIT: Habe die Fotos entfernt, da Sie auf meinem eigenen Webspace lagen, wenn Sie noch jemand braucht bitte eine PN an mich, ansonsten reicht die Beschreibung von Marsu völlig aus)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Das Relais sollte auch schalten, wenn an seinen Kontakten nichts angeschlossen ist.

Für den Anschluss des Türöffners:

Eine Ader von einem der 8V-Anschlüsse des Trafos zur Klemme TO1 der Telefonanlage. Von der Klemme TO2 der Telefonanlage zu einer der Klemmen des Türöffners. Von der anderen Klemme des Türöffners zurück zum anderen 8V-Anschlusses des Trafo.
 
Hi,
vielen Dank. So ähnlich hatte ich mir das ja auch gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Eh ich was an der Anlage kaputt mache... :)
Kann man dann so sagen, ich weiß ;)
Dann werde ich gleich mal testen ob das Relais schaltet. Ich melde mich noch einmal wenn ich alles fertig habe. Nochmal Danke.
byby
 
So.
Alles gut gegangen. Danke der Beschreibung hat alles auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auerswald TFS 1006Fax -Türöffneranschluß???

Ähnliche Themen

techniker28
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Auerswald
A
techniker28
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.312
kurtisane
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.747
manuel82
M
L
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.031
littelboytom
L
Zurück
Oben