Auf der Suche Nach 24V AC 2a

Diskutiere Auf der Suche Nach 24V AC 2a im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Gerät dass mir den Steckdosenstrom also 230V DC in 24V AC mit 2A (48W) umwandelt. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quarktasche

Guest
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät dass mir den Steckdosenstrom also 230V DC in 24V AC mit 2A (48W) umwandelt. Nach was genau muss ich denn im Shop suchen (wie heißen die Geräte die das können genau?), ich finde leider überhaupt nichts :(

Über hilfe würde ich mich sehr freuen :D
 
Es gibt keinen Steckdosenstrom 230V DC!

Wenn Du Netzversorgung 230V AC in 24V AC wandeln willst ist das ein stinknormaler Transformator!

Ciao
Stefan
 
Bei dem Transformator (Trafo) solltest du auf auf die Bauform achten:
- Gerät für Hutschienenmontage
- Gerät im Aufbaugehäuse Schutzart für trockene Räume (IP20) o.ä.
- Gerät für Feuchträume IP54
- Spartrafo oder getrennte Wicklungen
- Schutztrafo
- usw.
 
Ich denke mal, du meinst 230VAC und 24VDC
 
Da suchste mal bei den verschiedenen SPS-Herstellern in deren Programm nach den jeweiligen Powersupply. Das läuft so ziemlich alles auf 24V (Ausnahmen gibts natürlich).

Hab in nem Schaltschrank 4x 24V/40A Sitop.
Gibts natürlich auch von GE oder Glöckner-Müllner, Wago hat glaub ich auch Hutschienen-Netzteile..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auf der Suche Nach 24V AC 2a
Zurück
Oben