Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Diskutiere Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist...

  1. #1 janniklas, 05.07.2020
    janniklas

    janniklas

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich frage mich ob es eine Batterie gibt, z.b. autobatterie, die einen Schließerkontakt hat, der schließt, wenn die batterie auf 1/4 leer ist und sich wieder öffnet wenn sie voll ist oder ähnlich. Würde mir sehr helfen. Habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Danke für Hilfe
     
  2. #2 Pumukel, 05.07.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.049
    Zustimmungen:
    1.985
    Da wirst du wohl selber bauen müssen , denn so etwas gibt es nicht . Um den Ladezustand einer Batterie anzuzeigen oder darüber auch einen Schaltzustand zu erzeugen gibt es Batteriewächter .
     
  3. #3 janniklas, 05.07.2020
    janniklas

    janniklas

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  4. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    908
    Es gibt im PV und im Sicherheitsbeleuchtungsbereich diverse Batteriemanagement-Systeme. Inwieweitdiese deine speziellen Anforderung erfuellen, musst du mal recherchieren.
     
  5. #5 Stromberger, 05.07.2020
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    552
    Zuerst einmal sollte man schon beschreiben, um welche Batterie (besser: Akku!) es sich handelt.
    Wenn es das Beispiel der "Autobatterie" denn sein soll, gibt es sehr wohl einfache und vorkonfektionierte Lösungen ohne großes "selber bauen".
    z.B. das hier, das die ENTladung überwacht und nicht, wie der anscheinend nichtlesende Kobold schreibt, den hier nicht interessierenden "Ladezustand". Den überacht nämlich z.B. ein LADEregler.
    Modul Batterie-/Akkuwächter KEMO M148A

    "Modul Batterie-/Akkuwächter KEMO M148A
    Dieser Akkusaver mit einstellbarer Abschaltspannung schützt Ihre Autobatterie bzw. Ihren Akku wirkungsvoll vor Tiefentladung. Ideal zum Einbau ins KFZ, in die Solaranlage usw.

    Technische Daten:
    • Betriebsspannung 12 V- (Akku)
    • Schaltleistung max. 20 A (mit Kühlung, ohne Kühlung 10 A)
    • Abschaltspannung einstellbar von 10,4...13,3 V-
    etc.
     
  6. #6 kurtisane, 05.07.2020
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    640
    Es gibt vom KEMO ganz banale Unterspannngsaulöser, nur was damit dann wirklich signalisiert bzw. im Detail ausgelöst werden soll, steht noch in den Sternen.
     
  7. #7 Stromberger, 05.07.2020
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    552
    Guten Morgen!
    Was schrieb ich wohl detailliert im Beitrag vorher?? :rolleyes:
    In den Sternen steht da gar nichts, man muss aber lesen und verstehen können, das ist ja oftmals leider das Problem, nicht wahr? :D
     
  8. #8 kurtisane, 05.07.2020
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    640
    Nur weil Du 2 Minuten vorher dran warst, geht die Welt nicht für mich unter!
     
  9. #9 Stromberger, 05.07.2020
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    552
    Es geht primär um den INHALT. Wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigen kann/will, dann schwadroniert man eben von "in den Sternen stehen" und solchen Unfug.
     
  10. #10 kurtisane, 05.07.2020
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    640
    So wie Dein Beitrag einen o. zwei Staubsauger über WLAN einschalten zu können!
     
  11. #11 Stromberger, 05.07.2020
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    552
    War mir klar, dass Du auch das wieder nicht begriffen hast.....nur Staubsauger gelesen und schon gemeint "den Begriff habe ich schon mal gehört, da kann ich was zu absondern".... :(
     
Thema:

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einer Batterie mit Hilfskontakten, auch über externes Gerät - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte"

    Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte": Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei der Recherche nach einer speziellen Art "Schlangenhängeleuchte". In einem Einkaufszentrum in...
  2. Suche nach einer Lösung für Relaisschaltung

    Suche nach einer Lösung für Relaisschaltung: HI! Ich bin am Verzweifeln. versuche es in Worte zu fassen... Gibt es eine Relais(wechsel)schaltung die 2 Stromversorgungen hat aber nur...
  3. Darf ich im Forum nach einer Dienstleistung suchen?

    Darf ich im Forum nach einer Dienstleistung suchen?: Hallo, kenne mich mit Foren nicht so aus, deshalb erstmal meine Anfrage. *zensiert* Schöne Grüße, Thomas ::: Bearbeitet von T.Paul...
  4. Suche nach passenden Sicherungsklemmen

    Suche nach passenden Sicherungsklemmen: Hallo zusammen, für eine kleine Maschinensteuerung nutze ich Wago Topjob S Reihenklemmen (die hier beispielsweise 2202-1201). Ich suche nach...
  5. Suche nach dem richtigen Potentiometer

    Suche nach dem richtigen Potentiometer: Hallo liebe ExperteInnen, ich versuche gerade meine Stehlampe, bei der ein Drehknopf (Potentiometer) beim Umzug abgebrochen ist, zu retten. Dazu...