Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

Diskutiere Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt: [img] [img] [img] Der reale Aufbau stimmt mit dieser...

1. Baceol

Baceol

Hallo,

ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt:

Der reale Aufbau stimmt mit dieser Berechnung allerdings nicht überein, 1 Tesla werden schon bei etwa 1 A erreicht. Sieht jemand den Denkfehler oder hat eine Idee, was an meinen Formeln nicht stimmt?

MfG
    Baceol

Thema:

Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

Die Seite wird geladen...

Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt - Ähnliche Themen

1. Widerstand und Spule berechnen

Widerstand und Spule berechnen: Hallo Leute, ich soll bei dieser Aufgabe R1 und L1 berechnen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das hinbekomme? Meinen Ansatz findet...
  2. Unterverteiler im Keller neu aufbauen?

Unterverteiler im Keller neu aufbauen?: Hallo zusammen, ein Kumpel hat vor kurzem ein Wohnhaus übernommen und fragt nun, ob hier an dem Beispiel des Unterverteilers im Keller, auf eine...
  3. Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus

Fragen zum Aufbau des Sicherungskasten im Mehfamilienhaus: Hi Kann mir jemand von euch erklären, wie das im Normalfall aufgebaut wird? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (5 Parteien, die Wohnungen...
  4. Verteiler-Aufbau-Reserve usw.

Verteiler-Aufbau-Reserve usw.: Hallo Leute, mich hat jetzt die Corona-Sache auch getroffen und bei mir ist erstmal kurzarbeit angesagt da ich normalerweiße einen großteil...
  5. Kabelharz für Spulen

Kabelharz für Spulen: Hallo, ich suche eine Isolierpaste um alte Elektrospulen (siehe Anhang) zu isolieren. Die wurden vor ca. 60 Jahren isoliert und diese Isolierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden