Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Diskutiere Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
Klar doch und was sagt das wohl "Nulldurchgangsschaltung für relaisschonendes Schalten und hoheLampenlasten"
Bei einem Impuls handelt es sich aber nur um einen Stromimpuls und das trifft auf diesen nicht zu den der Schaltet ein Relais ! Wenn dieses Teil umschaltbar zwischen Relais und Impulsausgang wäre, würde das auch in den Datenblättern stehen!
 
Der Fragesteller hat Dir bereits einen genannt.
Der Theben lässt sich auf 1s einstellen.
Bei manchen ist es eine separate Raste, andere gehen mit der Zeit einfach bis 1Sekunde herunter.
 
Ob man nun einen Impuls durch ein Relais erzeugt oder irgend was anderes ist irgendwie egal.
 
Klar und wenn der einen Impuls liefert der 1 s dauert wie erkennst du das keine Bewegung mehr erfolgt?
Noch etwas selbst 1 s ist für einige Geräte ein längerer Tastendruck . Weiter im Text die 1 s ist im Normalfall die Kürzeste einstellbare Nachlaufzeit!
 
Die Funktion Taster Dauerlicht wirst Du wohl kaum aktivieren, wenn Du das mit einem Bewegungsmelder ansteuern willst, vor allem weil es bei diesem Teil die Funktion zentral Ein und Aus gibt.

Der Bewegungsmelder selbst triggert auch nur bei jeder Bewegung seine interne Uhr auf Anfang.
Ob ich das nun im Melder oder im Relais mache ist für den Effekt erst mal egal.
Allerdings wäre ich ziemlich genervt, wenn ich bei unseren Gängen jedes mal alle Melder ablaufen müsste um deren zeit zu ändern, selbst mit Fernbedienung sehr aufwendig.
So kann ich an den TLZ s die im zentralen Schrank sitzen alles in 2 Minuten einstellen (Bei den digitalen dann eher 20 Minuten, ist aber immer noch kürzer als alles ablaufen)

Ein Impuls von 1s ist ein Impuls egal wie man das nun nennen mag.
 
Thema: Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)
Zurück
Oben