Aufgabe bitte um Hilfe

Diskutiere Aufgabe bitte um Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgende Aufgabenstellung die wahrscheinlich auch zum Test kommt: lg euer Hannes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich es noch kann, hat die zweite Schaltung bei 183,05 Hz ihre Resonanzfrequenz.

Mit 100 Hz ist man da also schon recht dicht bei.
Zeigerbild aus den beiden Strömen der Parallelschaltung mit einer gedachten Spannung von so bei 20 V erstellen.
Gesamtstrom zeichnerisch ermitteln und die Spannung am Serienbauteil ermitteln.
Die Gesamtspannung über Dreisatz an die gegebene Spannung umrechnen.

Wahrscheinlich gibt es noch bessere Wege, aber das ist schon jahrzehnte zurück

pauline
 
okay, ich danke trotzdem :)

lg
 
:arrow:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die gegebenen Werte für Bild 1 nicht vollständig sind.

Die Angabe einer Frequenz wäre eventuell ausreichend.

Oder eventuell der Hinweis, dass es eine Aufgabe aus dem Bereich Resonanzfrequenz ist.

Greetz

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufgabe bitte um Hilfe
Zurück
Oben