Aufgabe Logikgatter

Diskutiere Aufgabe Logikgatter im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, kurze Frage, ich hab folgende Aufgabe mit Punkt 3 ist richtig angekreuzt. Die offizielle Lösung ist aber Punkt 5, aber das stimmt doch...
B

Balex

Beiträge
6
Hallo,

kurze Frage, ich hab folgende Aufgabe mit Punkt 3 ist richtig angekreuzt.
Die offizielle Lösung ist aber Punkt 5, aber das stimmt doch nicht, oder bin ich komplett daneben?
Die Schaltung 4 ist doch ein NOR und kein NAND? Ein NOR ist doch ein negiertes Oder?
upload_2021-1-21_18-19-8.png

Gruß
 
Vielleicht sollte man die Aufmerksamkeit des TE darauf lenken,
dass er sich mal schlau machen sollte, was positive und negative Logik bedeutet.

Bei dieser Gelegenheit könnte er zur Wissenserweiterung auch die De Morgansche Regel studieren.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aufgabe Logikgatter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben