Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :(

Diskutiere Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :( im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich versuche schon seit Stunden die doch sehr wichtige, unten stehende Aufgabe zu lösen. a) bekomme ich wohl noch hin, beim Rest...

  1. #1 WIING98, 17.09.2021
    WIING98

    WIING98

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit Stunden die doch sehr wichtige, unten stehende Aufgabe zu lösen. a) bekomme ich wohl noch hin, beim Rest bin ich aber überfordert….

    Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir (falls möglich mit Lösungsansätzen oder am besten ganzen Lösungen) weiterhelfen könntet! :)
     

    Anhänge:

  2. #2 KeineAhnung, 18.09.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Bei welchem Aufgabenteil hakt´s denn? Welche Ansätze hast du versucht, woran bist du gescheitert? Welche Vorkenntnisse aus der komplexen Wechselstromrechnung hast du?
     
  3. #3 WIING98, 18.09.2021
    WIING98

    WIING98

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also eigentlich bei allen Aufgabenteilen bis auf a)
    zu d) habe ich bereits ähnliche Aufgaben (Sinusspannung) gelöst, weiß aber nicht wie ich genau diese Spannung behandeln soll.

    zu den Vorkenntnissen: Bin im letzten Semester WIING Bachelor und das ist eine große Aufgabe die mir noch bei der Vorbereitung auf eine meiner letzten Klausuren fehlt. Was Wechselspannung angeht klappt prinzipiell die Berechnung von Scheinleistung/Scheinwiderstand.
     
  4. #4 KeineAhnung, 19.09.2021
    KeineAhnung

    KeineAhnung

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    197
    Das reicht dann aber noch nicht. Du wirst über die Hochschule sicherlich Zugang zu einer Menge guter eBooks zum Thema Elektrotechnik haben bzw. was empfiehlt denn dein Dozent an Literatur?
     
  5. #5 Zulu, 19.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021
    Zulu

    Zulu

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    150
Thema:

Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :(

Die Seite wird geladen...

Aufgabe Wechselstromrechnung - komme absolut nicht weiter :( - Ähnliche Themen

  1. Maschinenbauer macht jetzt Elektrotechnik - Hausaufgabe: Blackboxexperiment

    Maschinenbauer macht jetzt Elektrotechnik - Hausaufgabe: Blackboxexperiment: Hallo Freunde, ich habe eine Hausaufgabe, bei dem es um ein Blackboxexperiment geht. Eine Blackbox mit links und rechts zwei Klemmenpaaren wird...
  2. Hilfestellung Aufgabe Parallelschaltung

    Hilfestellung Aufgabe Parallelschaltung: Guten Tag, Ich hab eine Frage bezüglich dieser Aufgabenstellung. Wählen sie Widerstände passender Größe (alle Widerstände gleich groß!) und...
  3. Ein Widerstand fehlt (Aufgabe)

    Ein Widerstand fehlt (Aufgabe): Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. :confused: Vielen Dank bereits im Voraus! :)
  4. Aufgabe Temperaturabhängier Widerstand

    Aufgabe Temperaturabhängier Widerstand: Kann mir jemand sagen wie ich Aufgabe c löse. Es ist ja nicht mal R20 oder so gegeben oder habe ich wenn ich die oben gennannte Spannung von 230V...
  5. Schulaufgabe Drehstrom Garage

    Schulaufgabe Drehstrom Garage: Moin aus dem hohen Norden. Ich bin Auszubildener als Heizung und Lüftungsbauer. Wir hatten gerade eine Schulung und dort wurden uns zwei Aufgaben...