aufgabe zum anlasserwiderstand

Diskutiere aufgabe zum anlasserwiderstand im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich komme seit einiger zeit bei folgender aufgabe nicht weiter, siehe bildanhang. Sry wenn das bild immer schief hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrsanette1

Beiträge
23
Hallo,
ich komme seit einiger zeit bei folgender aufgabe nicht weiter, siehe bildanhang.


https://s32.postimg.org/zfev20ixd/1466951780437587124957.jpg

Sry wenn das bild immer schief hier hochgeladen wird, aber ich weis selber nicht wieso der das immer so schief hochladet, wenn ich das fotografiere dann mache ich das gerade.

Also zurück zu meiner Frage, Es geht um Aufgabe 25.

Die Teilaufgabe a) habe ich schon gelöst und ist auch richtig.

Ich weiss bei b) leider nicht wie ich auf die Widerstände zwischen den Anlassstufen komme.
 
Meines Erachtens würde einem auch hier eine Hilfsskizze auf die Sprünge helfen.

In diesem Fall wäre die "Hilfsskizze" das Umzeichnen der Abbildung aus dem Aufgabenbuch in eine Darstellung, die eventuell den Aha-Effekt "Reihenschaltung" hervorbringen könnte.

Der Trick wäre also ein "Bild" zu erzeugen, das man von einer Reihenschaltung gewöhnt ist.
 
patois schrieb:
Meines Erachtens würde einem auch hier eine Hilfsskizze auf die Sprünge helfen.

In diesem Fall wäre die "Hilfsskizze" das Umzeichnen der Abbildung aus dem Aufgabenbuch in eine Darstellung, die eventuell den Aha-Effekt "Reihenschaltung" hervorbringen könnte.

Der Trick wäre also ein "Bild" zu erzeugen, das man von einer Reihenschaltung gewöhnt ist.


Ok, ich habe eine reihenschaltung gezeichnet, weis aber dennoch nicht wie ich ohne angabe von U und I die Teilaufgabe b) lösen soll.




https://s32.postimg.org/7102s4jwx/1466958423409_553035235.jpg


Ehrlich gesagt weiss ich nicht was überhaupt anlasserstufen sind und wie man damit rechnet
 
mrsanette1 schrieb:
...
Also zurück zu meiner Frage, Es geht um Aufgabe 25.

Die Teilaufgabe a) habe ich schon gelöst und ist auch richtig.
Woraus ziehst du dieses Wissen?
Leider wieder nicht aufgeführt!

...
------
mrsanette1 schrieb:
patois schrieb:
...
Der Trick wäre also ein "Bild" zu erzeugen, das man von einer Reihenschaltung gewöhnt ist.

Ok, ich habe eine reihenschaltung gezeichnet,
sehr wörtlich genommen, ;-) dann trage doch bitte die entsprechenden Widerstanswerte ebenfalls ein und ergänze / bennenne den "6.ten Widerstand" in deiner Ersatzschaltung.

weis aber dennoch nicht wie ich ohne angabe von U und I die Teilaufgabe b) lösen soll.
Addition u. Subtraktion von Widerständen, da brauchst du keine Spannung oder Strom.

https://s32.postimg.org/7102s4jwx/1466958423409_553035235.jpg

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was überhaupt anlasserstufen sind und wie man damit rechnet
Letztendlich handelt es sich dabei lediglich um eine Anordnung von Widerständen um verschiedene Widerstandswerte zu erhalten.

wie schaut es denn mit c) aus?
 
mrsanette1 schrieb:
....................

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was überhaupt anlasserstufen sind und wie man damit rechnet


Habe fast so etwas vermutet.

Suche mal im Internet nach Schaltbildern, wo Anlasser in Motorstromkreisen beschrieben werden.

Du musst da etwas "beweglicher" werden und dich schlau machen, wenn so unbekannte Dinge bei dir auftauchen, sonst wirst du wenig Erfolgserlebnisse haben.

http://s33.postimg.org/i46qv7fsb/Anlasser1.jpg

Erkennst du den Anlasser, ähnlich der Abbildung in deinem Buch.

Hier ist der Anlasser, eingebettet in eine Schaltung, zu sehen.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aufgabe zum anlasserwiderstand

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.031
Drehfeld
Drehfeld
S
Antworten
32
Aufrufe
2.923
Drehfeld
Drehfeld
B
Antworten
17
Aufrufe
2.054
Octavian1977
O
Zurück
Oben