Aufladeregler RGE 202/80 ?

Diskutiere Aufladeregler RGE 202/80 ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Edit: Guten Abend, langsam wird es wieder kalt draußen und ich wollte in mener neuen Wohnung die Fußbodenheizung anschmeißen (wohn da noch net...

1. #1 Albatou, 06.09.2010
    Albatou

Albatou

Edit:

Guten Abend,
    langsam wird es wieder kalt draußen und ich wollte in mener neuen Wohnung die Fußbodenheizung anschmeißen (wohn da noch net lange).
    Nur irgw. bekomm ich das net wirklich gebacken, den ich werde aus dem Aufladergler RGE 202/80 von Schlueter nicht schlau.
    Kennt jmd dieses Gerät und weiß wie man damit umgeht?

Mal ein Bild dazu ( leider etwas unscharf )

http://img59.imageshack.us/img59/4908/dsc00170xj.jpg

Oben steht Nacht , Links ist wird A geregelt (S-Zimmer) und Rechts B (Bad)
    Unten steht Tag.
    ( Jeweils mit Regler - / + )

EDIT: ( mal mit paint nachgeholfen ^^ )

http://img15.imageshack.us/img15/4908/dsc00170xj.jpg

( Mein Vermieter war mir da auch net gerade ne große Hilfe und ich glaub das nä. mal springe ich ihm an die Gurgel wenn er mir nochmal was erklären soll )

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Aufladeregler RGE 202/80 ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 07.09.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Bezeichnungen "Schlafzimmer" und "Bad" sind wahrscheinlich noch von irgendwas anderem übrig, im günstigsten Fall von einer älteren Steuereinheit.

An den Knöpfen "Aufladung Nacht" wird eingestellt wie hoch die Heizungen nachts Aufgeladen werden.
    hohe nächtliche Aufladung = mehr verfügbare Wärme am Tag darauf.

Anscheinend kann auch eine Tagsüber Aufladung eingestellt werden die aber wohl weislich hier auf den kleinsten Wert gestellt ist.

Wenn Du die Wohnung neu beziehst danke daran bei Deinem Stromanbieter einen Tarif für günstigen Nachtstrom zu bestellen. Zwar ist der Tagstrom (meist 6-20Uhr) dann teurer aber das Meiste wird die Heizung nachts benötigen.

Thema:

Aufladeregler RGE 202/80 ?

Die Seite wird geladen...

Aufladeregler RGE 202/80 ? - Ähnliche Themen

1. Notstrom Umschaltgerät CN 4-80 umbauen

Notstrom Umschaltgerät CN 4-80 umbauen: Hallo an das Forum, ich habe ca 20 Lampen (von insgesamt 50 Leuchten in einem größeren Raum), die mit Akku als Einzel Notlichtlampen...
  2. Stiebel Eltron SHZ 80 S zu wenig warm Wasser

Stiebel Eltron SHZ 80 S zu wenig warm Wasser: Servus, ich suche jemanden der sich sehr gut mit Warmwasserboilern von Stiebel Eltron auskennt. https://picload.org/view/rpcgldol/img_2 ......
  3. Unteres Anschlussfeld 80 SL für inneren Blitzschutz umrüsten

Unteres Anschlussfeld 80 SL für inneren Blitzschutz umrüsten: Hallo an alle Sonntagsarbeiter: Wir überlegen derzeit für unseren innenliegenden Edelstahlschornstein einen äußeren Blitzschutz nachzurüsten zu...
  4. Nutzung Staplerbatterie 80 Volt

Nutzung Staplerbatterie 80 Volt: Hallo zusammen, seit längerm restauriere ich eine E-Karre von Still Baujhar 54. Nun habe ich Sie fast fertig und habe da noch ein paar fragen...
  5. Verteilerfeld In Hager System 80 Hauptverteiler nachrüsten

Verteilerfeld In Hager System 80 Hauptverteiler nachrüsten: Hallo Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich in einem älteren Haus im Hauptverteiler ein bisschen was nachrüsten und dafür ist der Platz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden