Aufmaß Fertiginstallation

Diskutiere Aufmaß Fertiginstallation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Miteinander, hab da eine frage zur Fertiginstallation,wo kann ich Aufmaß Zettel bzw Unterlagen finden im web? Wo schon eine Auflistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Narkotik76

Beiträge
6
Beruf
netzwerktechniker
Hallo Miteinander,

hab da eine frage zur Fertiginstallation,wo kann ich Aufmaß Zettel bzw Unterlagen finden im web?

Wo schon eine Auflistung von Kabeln z.B NYM-I 3 x1,5mm² und dann aufwärts,Hohlwanddosen,Kabelkanal,E-ROhr usw,wo ich dann Meterzahl und Stückzahl einfügen kann.

MfG
 
Das geht doch ganz fix mit EXCEL.
Setz Dich eine Stunde hin, schreib auf welche Materialen Du/ihr verbaut, das setzt Du in die Tabelle ein! (So hab ich das für unsere Firma gemacht!)
Schon hast Du das perfekte Aufmaßblatt!

Wenn Du Dich nicht so ganz mit EXCEL auskennst, kannst Du das ganze auch mit WORD machen, mit Tabelle erstellen.
Oder wenn Du mich ganz nett fragst, erstell eine Liste mit den ganzen Materialien, sag mir ob Hoch oder Querformat, ich machs Dir.. =)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufmaß Fertiginstallation
Zurück
Oben