Aufputz-Steckdosenleiste gesucht

Diskutiere Aufputz-Steckdosenleiste gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Nach langer verzweifelter Suche im Internet frage ich hier nach einer Produktempfehlung. Ich habe nur 1 Steckdose an einer ungünstigen...
F

Felix2006

Beiträge
12
Hallo!

Nach langer verzweifelter Suche im Internet frage ich hier nach einer Produktempfehlung. Ich habe nur 1 Steckdose an einer ungünstigen Stelle im gesamten Flur und suche daher eine Steckdosenleiste, die ich an eine Wand befestigen kann. Im Baumarkt fand ich entweder nur einzelne Aufputz-Steckdosen oder Steckdosenleisten mit nur 2 Ösen zum Aufhängen an Schrauben, es ist also kein festes Verschrauben mit der Wand möglich. Meine Kriterieren sind folgende:

- weiß
- 4-6 Steckdosen
- ohne Hauptschalter
- sichere Wandmontage, die Zugbelastungen aushält
- ohne Kabel
- wenn möglich maximal 30 €

Nach langem Suchen erfüllt dieses Produkt meine Kriterien am ehesten: "Ewent EW3933 Steckdosenleiste, 6-Fach, 1.5m, einzeln schaltbar, Beleuchtete Schalter, Überspannungsschutz, weiß" Bei Amazon: B01N4PTU2C Doch die sogenannte Eignung für die Wandbefestigungen kann ich nicht erkennen. Außerdem müsste ich das Gerät öffnen und mit einem 5 m NYM-J 3*1,5mm² neu verkabeln.

Der Clou wäre noch, wenn nur einer der Steckdosen ausschaltbar wäre, aber das gibt es mit Sicherheit nicht so zu kaufen und daher kaufe ich mir eine schaltbare Einzel-Steckdose dazu.

Hat jemand etwas in letzter Zeit gesehen, was meinen Kriterien entspricht?

Ich freue mich über jeden Hinweis :)
 
Hallo!

Suche ganz einfach mal nach, Brennenstuhl Steckdosenleiste Offline schraubbar.
 
Für solche Anwendungen gibt es ein Stueck Brüstungskanal, entweder PVC oder Stahlblech, frontrastend oder mit Schiene, und dann die gewuenschte Bestueckung mit Steckdosen, Schalter, usw. Sieht sauber aus, ist flexibel dimensionierbar und bestueckbar. Schau mal bei Hager, Niedax, o.dgl.
 
Super-Tipp! Die 4 Schraubmöglichkeiten hier gefallen mir schon mal sehr! amazon.de Brennenstuhl-Steckdosenleiste-Steckerleiste-Befestigungsm%C3%B6glichkeit-Kindersicherung/dp/B0751GSXBM Allerdings würde ich dann das Kabel verlängern wollen.

Was wäre am sichersten? Versuchen das Gerät zu öffnen und das Kabel auszutauschen? Oder besser den Stecker abzwacken und neues Kabel löten/stecken? Ansonsten bliebe mir nur das Anschließen eines fertigen 4 m Verlängerungskabels. Das Kabel wird teils eh hinter Schränken verschwinden.

Ein Brüstüngskanal wäre sicher ein nettes Bastelprojekt, doch ich möchte eigentlich nur eine schnelle Lösung und verzichte dafür auf Flexibilität. In den Flur kommt nur ein WLAN-Repeater, ein Ladegerät für ein Zweirad, eine LED-Lichterkette (jedenfalls zu Weihnachten) und ab und an ein Staubsauger.
 
Hallo!
Es gibt sicher auch solche Steckdosenleisten mit fertigem 5m Anschlusskabel, einfach die gewünschte Kabellänge beim Suchen mit eingeben.
 
Nimm Brüstungskanal oder auch ein Aufputzgehäuse. Gibt es bei Busch Jäger z.B. für 1,2 oder 3 Einbaugeräte. Das passt dann auch zum anderen Schalterprogramm.

Bei Brennenstuhl Steckdosenleisten sind die Anschlussleitungen gelötet. Ist also nicht einfach eine andere Leitung anklemmen.
 
Schau mal unter > Kopp Blue Elektrik <.
Die Gehäuse des dort angebotenen Schalterprogramms lassen sich horizontal und vertikal beliebig aneinanderreihen. Damit kannst du dir die gewünschte Kombination von Schaltern und Steckdosen zusammenstellen.

Gruß H&o
 
Kopp Blue Elektrik hat nur Steckdosen für den Feuchtraum. Find ich im Flur nicht so schön. Das einzig interessante von Kopp ist eine 6-fach Schutzkontakt-Steckdosenleiste, wiederanschließbar, ohne Zuleitung kopp.eu/de/produkt/4008224523844 doch ich kann nicht erkennen, wie die Wandmontage wäre.

Busch-Jaeger hat interessante Steckdosen, habe jedoch nichts gefunden, was ich eigentlich suche.
 
Das einzig interessante von Kopp ist eine 6-fach Schutzkontakt-Steckdosenleiste, wiederanschließbar, ohne Zuleitung kopp.eu/de/produkt/4008224523844 doch ich kann nicht erkennen, wie die Wandmontage wäre.
Kopp hat solch eine 5-Fach Steckdosenleiste die an den Seiten Befestigungslöcher für die Wandmontage hat.
Diese habe ich nämlich selber.
Eine Alternative wären UP-Steckdosen mit AP-Adapter wo man auch einen UP-Schalter einsetzen kann.
Ich habe aber mal bei Kopp nachgesehen, gucke dir die Steckdosenleiste "POWERversal an die habe ich auch.
Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die POWERversal 4-fach gefällt mir schon sehr. "1,4 m Zuleitung H05VV-F 3G1,5 mm² wiederanschließbar: einfacher Austausch der Zuleitung". Die 4 Befestigungsmöglichkeiten sind auch super. War grade schon am bestellen, da fällt mir ein, dass ich eigentlich etwas weißes, unauffälliges im Flur wollte.

Nja, eigentlich hatte ich ja schon was gefunden. Die Brennenstuhl-Steckdosenleiste 4-fach. Das war der Tipp von kurtisane. Wenn der grüne Schalter nicht wäre, würde ich mir das jetzt zusammen mit einem Verlängerungskabel bestellen. Ich guck noch mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aufputz-Steckdosenleiste gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben