Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ?

Diskutiere Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe gelesen, dass Aufputzsteckdosen auf brennbaren Untergrund wie etwa Holz nicht montiert werden dürfen. Wie sieht das aus wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neejay

Beiträge
6
Hallo,

habe gelesen, dass Aufputzsteckdosen auf brennbaren Untergrund wie etwa Holz nicht montiert werden dürfen.

Wie sieht das aus wenn ich auf der Wand so ein 0,5cm dicken PVC Belag habe. Darf sie dort montiert werden ?

Danke Lg
 
Hallo,
wenn es eine allseitig geschlossene Steckdose (IP54) ist, kann die auch auf Holz montiert werden.
 
das betrifft nur diese unten offenen Steckdosen, bei der der Steckdoseneinsatz auf die Wand gedübelt wird, und das Gehäuse drangeschraubt wird.

Meine persönliche Meinung: so ein Klump verbaut man am Besten erst gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ?
Zurück
Oben