Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ?

Diskutiere Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe gelesen, dass Aufputzsteckdosen auf brennbaren Untergrund wie etwa Holz nicht montiert werden dürfen. Wie sieht das aus wenn ich...

1. Neejay

Neejay

Hallo,

habe gelesen, dass Aufputzsteckdosen auf brennbaren Untergrund wie etwa Holz nicht montiert werden dürfen.

Wie sieht das aus wenn ich auf der Wand so ein 0,5cm dicken PVC Belag habe. Darf sie dort montiert werden ?

Danke Lg

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 27.10.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    wenn es eine allseitig geschlossene Steckdose (IP54) ist, kann die auch auf Holz montiert werden.

4. fuchsi

fuchsi

das betrifft nur diese unten offenen Steckdosen, bei der der Steckdoseneinsatz auf die Wand gedübelt wird, und das Gehäuse drangeschraubt wird.

Meine persönliche Meinung: so ein Klump verbaut man am Besten erst gar nicht.

Thema:

Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ?

Die Seite wird geladen...

Aufputzsteckdose auf PVC Untergrund ? - Ähnliche Themen

1. Aufputzsteckdosen gegen Unterputzsteckdosen austauschen

Aufputzsteckdosen gegen Unterputzsteckdosen austauschen: Hallo, in meiner gefliesten Küche sind die zweifachen Aufputzsteckdosen eingebaut. Da diese mir optisch nicht gefallen, wollte ich sie gegen die...
  2. Aufputzsteckdose mit Verlängerungskabel verwenden

Aufputzsteckdose mit Verlängerungskabel verwenden: Hallo Zusammen Ich heisse Remo, bin 35 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich wollte kurz fragen, was die Profis von meinem Vorhaben denken...
  3. Aufputzsteckdosen in der Küche

Aufputzsteckdosen in der Küche: Hallo, ich habe ein älteres Haus gekauft, nun muss die Elektroik neu gemacht werden. Die Küche soll dabei nicht direkt saniert werden, die...
  4. Busch und Jäger Aufputzsteckdose

Busch und Jäger Aufputzsteckdose: Hallo, ich habe mir eine zweier Aufputzsteckdose gekauft. Jetzt war dies schon vorverkabelt. Die Kabel die ich jetzt noch anschließen möchte...
  5. Aufputzsteckdose - Küche - 3x1,5^2 - VDE? - Brandschutz?

Aufputzsteckdose - Küche - 3x1,5^2 - VDE? - Brandschutz?: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre jung und handwerklich begabt. Meine Hobbys: Heimwerken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden